?

heute früh auf dem weg nach rüttenscheid gehe ich an einem zigarettenautomaten vorbei.
darauf steht in großer schrift:

Mit Karte Bezahlen
Ohne Kompliziert


bin ich der deutschen sprache nicht mehr mächtig oder die entwerfer dieser aufschrift?
Nielsson - 27. Sep, 15:42

"Entwerfer". Schönes Wort. Muss ich mir merken. :-)

Aber "ohne kompliziert" finde ich auch zumindest kreativ.

Karmindra - 27. Sep, 17:41

hm

stimmt jetzt wo dus sagst, entwerfer habe ich wohl entworfen :P
wie sagt man denn sonst dazu? designer?
Nielsson - 27. Sep, 19:09

In der Werbebranche hätte man früher vielleicht Texter gesagt.
Da es sich um einen Text handelt vielleicht aber auch Autor?
Wenn ich es geschrieben hätte, hätte ich wahrscheinlich zu einer Umschreibung gegriffen: "Derjenige, der sich den Text ausgedacht hat."
Darja (Gast) - 27. Sep, 16:55

watt?

Ähh, hhm, wo liegt denn da der Sinn?
Also irgendwie... hhm ... sehr seltsam.
Hhm, also, ich hab das zwar noch nie gelesen, aber irgendwie scheint es so, als hätte den Spruch 'nen Ausländer entworfen :P

Karmindra - 27. Sep, 17:42

*g*

sowas dachte ich mir auch
Darja (Gast) - 27. Sep, 18:37

Designer?

hhm, wohl eher Erfinder?
oder?

baerin - 27. Sep, 22:12

*gacker*

Schön *gg*, danke fürs (mit)teilen :-)
LG BärenSchwester

Hallveig (Gast) - 28. Sep, 05:15

Einfach nur klasse :-)))

Kaya Satinka - 5. Okt, 20:05

ach das lese ich ja jetzt erst.. diese etwas .. merkwüridige werbung ist mir auch schon des öfteren aufgefallen.. was sie uns wohl sagen will?

Trackback URL:
https://schlangengefluester.twoday.net/stories/2727577/modTrackback

Schlangen Geflüster

Gedanken einer Weltfremden

Die Weltfremde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fanlists & Co

Lese & werde lesen

Musik


Johnny Cash, Rick Rubin
The Man Comes Around


Scala & Kolacny Brothers
Dream on



I./Lpo Perlman, Antonio Vivaldi
Vier Jahreszeiten

Status

Online seit 7035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 13:13

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
18
19
22
23
24
25
29
 
 

Suche

 

Angststoerungen
aus der Reihe
Ernaehrung
Kunst-Kultur-Spass
Oeko & Politik
Philosophisches
Spirituelles
taegliches Allerlei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren