Donnerstag, 21. April 2005

Einssein

Wir alle wünschen uns in diesen Urzustand zurück. Eins zu sein mit jemandem. Wie der Traum von Ying und Yang, dem Traum von dem Deckel auf dem Topf. Eins wie wir es einst waren, in dem Bauch unserer Mutter, 9 Monate lang. Eins sein, gleiches Denken, Fühlen, Erleben, nicht mehr allein sein, verwachsen sein, verschmelzen.
Doch wir müssen lernen das bis zu unserem Tod, dieser erwünschte Zustand nie mehr eintritt.
Jeder von uns ist einzigartig, mit eigenem Denken, Fühlen, Erleben. Die Realität ist subjektiv und niemand erlebt das selbe wie man selbst.
Oft denkt man, wenn man etwas erlebt, so müßte jemand der dabei ist das selbe erleben (empfinden, denken, fühlen), doch so ist es nicht.
Betrachten zwei Menschen einen Sonnenuntergang, so wird jeder etwas anderes fühlen oder denken. Niemals wird eine Art Einssein vorhanden sein, in dem wir völlig gleich sind in unserem Erleben.
Im Akt der Vereinigung zweier Menschen, erreichen wir eine Art des Eins sein. Man ist tief verbunden, miteinander, körperlich. Doch auch in dieser Situation werden wir niemals völlig eins sein. Denn auch bei diesem Akt der körperlichen Vereinigung wird jeder für sich die Situation ganz allein und anders erleben als der Partner.
Und doch sollte uns das nicht verzweifeln lassen.
Wir sollten die Momente im Leben schätzen lernen in denen wir das gleiche denken wie jemand anders, die gleiche Situation erleben oder vielleicht sogar ähnlich zu fühlen vermögen.
Und wir sollten lernen, unser Allein sein als einen Schatz der Individualität aller Dinge zu sehen.
Irgendwann werden wir alle wieder Eins sein, mit unserer Mutter, nicht der hiesigen, sondern unserer Mutter, der großen Göttin.

Rohkostbuch

Heute ist das Buch "Willst du gesund sein vergiss den Kochtopf" von Helmunt Wandmaker angekommen.
Ein Buch über Rohkost. Nachdem ich dieses Buch über Papaya gelesen habe wollte ich mich nämlich mal schlau machen was es damit so auf sich hat (viele meinen ja das wäre total ungesund und so).
Die Vorstellung das es Menschen gibt die sich nur von roher Kost ernähren finde ich irgendwie erstaunlich. Das ist schon fast irgendwie weltfremd da wir das ja hier in unserem Kulturkreis mal so gar nicht gewohnt sind. Ich zumindest nicht. Ausser Salat und früher mal hier und da rohe Erbsen oder nen Maiskolben aus dem elterlichen Garten habe ich nie viel roh gegessen.
Ich habe mich auch immer gefragt wie man davon satt werden soll und mir ein Leben ohne gekochte Sachen nicht sehr lecker vorgestellt.
Ich weiß noch das ich vor ca. 1 1/2 Jahren das erste mal in meinem Leben bei einer Freundin als Vorspeise rohes Gemüse mit Aiolidip gegessen habe. Sowas kannte ich nur aus dem Fernsehen.
Bin noch nicht weit gekommen in dem Buch. Was mir bisher aber ins Auge gestochen ist, ist die Tatsache das der werte Herr Wandmaker immer davon spricht wir würden uns durch unsere Ernährung, unseren Milchkonsum und durch die Einnahme von Medikamenten selber krank machen. Wir würden sozusagen nicht krank werden wenn wir das essen würden was die Natur uns gibt. Wasser und rohes Gemüse sowie rohes Obst. Aber, Tiere und Pflanzen werden doch auch krank. Gesundheiit ist doch nicht der von der Natur vorgesehen dauerhafte Allgemeinzustand für alle Wesen. Es mag sein, nein es ist so, das wir Menschen sehr ungesund leben und viel öffters krank sind als wir es wahrscheinlich sein bräuchten. Aber dieser Vergleich das in der Natur alles gesund ist...
Hm da habe ich so meine Zweifel. Bin jedenfalls gespannt was das Buch so ergibt. Daher die neue Rubrik in meinem Blog: Rohkost
Alles zu diesem Thema wird ab jetzt hier behandelt.

Schlangen Geflüster

Gedanken einer Weltfremden

Die Weltfremde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fanlists & Co

Lese & werde lesen

Musik


Johnny Cash, Rick Rubin
The Man Comes Around


Scala & Kolacny Brothers
Dream on



I./Lpo Perlman, Antonio Vivaldi
Vier Jahreszeiten

Status

Online seit 7035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 13:13

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 7 
 9 
10
13
14
15
17
18
27
 
 

Suche

 

Angststoerungen
aus der Reihe
Ernaehrung
Kunst-Kultur-Spass
Oeko & Politik
Philosophisches
Spirituelles
taegliches Allerlei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren