Mittwoch, 5. April 2006

nicht jeder tag...

...kann perfekt sein.

heute hätte ich mir den tag ein wneig toller vorstellen können. draussen war herrliches wetter und wir saßen in der bude weil um 18 uhr rum ein heizungsmann kommen wollte um sich unseren heizköfper an zu gucken.
tja und ich war auch erst zwischen 12 und halb eins zurück vom seniorenkegeln im altenheim und da haben wir dann in der zwischenzeit nix mehr unternommen ausser essen gekocht und so.
dann klingelt auf einmal das telefon und der blödmann sagt ab *args*.
also ganz umsonst rumgesessen... und die bekannte zu der wir heute abend wollten ist auch nicht zu erreichen *narf*...

Montag, 3. April 2006

☆★☆love☆★☆

Heute war ein richtig toller Tag!
Nachdem ich das erste mal seit einigen Tagen ausschlafen konnte sind mein Schatz und ich hier in der Ortschaft kurz beim Bäcker, bei der Bank, dem Kopiershop und dem Kisok gewesen. Danach sind wir in die U-Bahn gestiegen und in Richtung Hbf gefahren. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch es würde wahrscheinlich in die Stadt gehen. Am Bahnhof jedoch stiegen wir in eine S-Bahn Richtung Düsseldorf ein.
Ich war schon voller Hoffnung als auf einmal die Ansage "Villa Hügel" kam - dort sind wir dann auch ausgestiegen *freu*.
Nach dem ich jetzt schon bald 1 1/2 Jahre in Essen wohne war ich das erste mal dort. Ich glaube über eine Stunde sind wir durch den Park rund um die Villa gelaufen - wunderschöne alte riesengroße Bäume mit gigantischen Wurzeltellern, Maiglöckchen, einige verschiedene buntblühende Bodendecker...
Das ganze heißt allerdings nicht umsonst Villa Hügel. Das ganze berg auf und ab hat mich ganz schön geschafft.
Es scheint eine Art Geheimtipp zu sein bei windigem bedeckten Wetter an einem Monat Mittag dort rumzulaufen denn bis auf einen Gärtner und vielleicht 3 Autos (davon einmal der DHL-Wagen) sind wir keiner Menschenseele begegnet.
Dann dieser tolle Ausblick zum See!
Von dort aus ging es nochmal eine Station zurück zum Stadtwald. Mit dem Bus sind wir dann in den Wald gefahren (allerdings nicht in den Stadtwald sondern in den Schellenberger). Nachdem wir uns erstmal fast verlaufen haben sind wir doch noch zur Aussichtsplatte "schöne Aussicht" vorgekommen. Zum krönenden Höhepunkt kam zu diesem Zeitpunkt auch noch die Sonne raus! Der Ausblick ist wirklich fantastisch. Weit und breit nur Wälder, Felder, vereinzelte Häuschen in Fischlaken und der See.
Als wir uns zum Aufstieg zur Isenburgruine ausmachten sind uns auch noch 2 Rehe über den Weg gelaufen (oder eher gerannt).
An der Isenburg haben wir uns dann anhand der Schautafeln auch noch historisch weiter gebildet.
Mit dem Bus ging es zurück bis nach Rüttenscheid, nach einem weiteren kleinen Fussmarsch liessen wir uns dann auf ein erfrischendes Getränkt und etwas zu Essen im Mamas auf der Rü nieder.
Gestärkt gabs dann auf der anderen Strassenseite noch ein Eis.
Mit Eis, guter Laune und schmerzenden Beinen bewaffnet ging es dann nach Hause.
Zu Hause hab ich mich erstmal auf die Couch gehaun und meine Mum telefonisch gefragt ob sie Samstag noch gut nach Haus gekommen wären. Danach hab ich in Rekordzeit und ohne große Anstregung durch Bad gewischt, kurz gestaubsaugt und bin in meinen Sommerschühchen nach dm gesprungen um neue Katzenstreu zu kaufen.
Jetzt gibts noch ein entspannendes Abendprogramm um den Tag entsprechend herrlich ausklingen zu lassen :)

Sonntag, 2. April 2006

Design & Hessenausflug

Heute war mir irgendwie nach einem neuen Layout - ausserdem war mir nach etwas gruftigem ;)

Das ist wohl jetzt nicht mehr schwer zu übersehen...
Das Mädel im Header bin allerdings nicht ich sondern Lostgirl.

Gestern in Hessen war es sehr nett. Es hat richtig gut getan mal wieder auf dem Land zu sein - raus aus der Stadt - tief einatmen, Bäume, Wälder, Felder, Täler, Bäche, Seen...
Total fantastisch wie anders dort die Energien sind. Richtig spüren kann man was gerade in der Natur vorgeht und wo im Jahreskreis wir uns gerade befinden - wie die Energien die noch nicht bestellten Felder durchzieht und auf ihren orgasmischen Ausbruch an Beltaine warten...
Leider hatte ich ja keine Zeit spazieren zu gehen oder die Natur richtig zu erleben. Aber ich habe die Autofahren durch die Gegend sehr genossen (wäre ich selbst der Fahrer gewesen wäre ich sicherlich vor einem Baum gelandet weil ich mich gar nicht hätte aufs Fahren konzentrieren können).

Irgendwann gegen viertel vor zehn waren wir zurück in Essen. Habe die halbe Nacht damit verbracht in meinem Ökotest Jahrbuch 05 für Kosmetika rum zu stöbern das gestern angekommen war. Erschreckende Ergebnisse...

Donnerstag, 30. März 2006

BlogDesk

Jaaa mal wieder eine neue Errungenschaft ;)

Hab mir heute BlogDesk runter geladen. Das ist ein Programm mit dem man Blogeinträge schreiben kann ohne sich bei seinem Anbieter online einloggen zu müssen. Man kann also alles bequem offline schreiben und es dann hoch laden.
Nun ja eigentlich am sinnvollsten für Leute die keine Flatrate haben denn die sparen ja Geld wenn sie offline schreiben können und nur zum hoch laden mal eben connecten müssen.
Aber ich bin ja dahingehend ein Spielkind und musste das Programm auch mal ausprobieren.

Arbeit war heute mal wieder öde, aber morgen ists ja mal wieder das letzte mal für die Woche. Samstag gehts dann für mich endlich nach Hessen. Ich freu mich schon so. Muss unbedingt ne Kamera mitnehmen sonst ärgere ich mich bestimmt dolle.

Ach ja hab ich gestern ganz vergessen zu erzählen. Meine Freundin Tanja hat mir aus NY einen Tanga von Victoria Secret mitgebracht...
Voll süß von ihr :)

P.S. cool hier gibts ne Rechtschreibprüfung. Na das ist was für mich!!!

Germanys next top model

lena1Lena ist es also geworden das nächste angebliche Topmodel Deutschlands. Ich bin ja mal gespannt ob dieser versprochene Erfolg eintritt oder sie wie all die deutschen gecasteten Superstars nach ein paar Wochen von der Bildfläche verschwindet. Gönnen würde ich ihr ihren Traum ja, war schliesslich auch mein Favourite...
Ansonsten fand ich die Show heute ziemlich blöde, ich stehe nicht auf diese Events mit Puplikum und so, da fand ich die anderen "privaten" Shows besser.
Reichlich blöde finde ich auch das es wohl wie ich gehört habe eine zweite Staffel geben soll. Sowas sollte was einmaliges bleiben finde ich denn sonst ists immer nur ein Abklatsch nach dem anderen uns irgendwie auch nix besonderes mehr wenn man da gewinnt.

lena3

Interessant übrigens wieder im Hinblick auf das Schönheitsideal - vergleicht man die 3 Finalistinnen mit einigen vorher ausgeschiedenen Kandiatinnen und anderen Models wie z.B. in der vorletzten Sendung bei dem Pariser Catwalkcasting dann findet man erstere glatt noch weiblich rund. Was da sonst für Streichhölzer rumrennen!

Lena das neue "Topmodel" z.B. ist schon ziemlich dünn, aber sie sieht (in meinen Augen) jedenfalls noch nicht magersüchtig aus - was bei anderen Models schonmal nicht der Fall ist. Trotz allem wenn ich z.B. mit mir selbst vergleiche... Lena und ich sind beide 1,78 m. Lena wiegt 55 Kilo und ich zur Zeit 67 (wobei ich ja wieder auf meine 64 Kilo kommen will). blog1

Selbst wenn ich mein Wunschgewicht wieder erreicht habe ist das immernoch ein Unterschied von fast 10 Kilo und ich hab mich eigentlich mit meinen 64 Kilo immer für schlank gehalten.


















blog2

Aber man sieht sich ja immer mit anderen Augen und ich hab mir auch schon hier und da mal von kritischen Menschen anhören dürfen das ich mit meinen 64 Kilo nicht schlank sondern mopsig aussah.
Jaja ich bin schon eine ziemlich fette Kuh :P

blog3

Mittwoch, 29. März 2006

Stökerl

Gefunden bei der Sturmkrähe :)

1. nenne mir ein webblog das du sehr oft und gerne besuchst und aus welchem grund?
Am meisten besuche ich Blogs von Menschen mit denen ich privat irgendwie zu tun habe weil es mich dort am allermeisten interessiert was so passiert ist.
Nebelheim z.B.
Aber da gibt eigentlich nicht DEN Blog den ich favorisiere. Ansonsten gucke ich täglich in Luisa Francias Tagebuch rein weil sie immer so toll schreibt und interessante Fotos hat.

2. nenne mir zwei lebensmottis von dir, insofern du welche hast!

Hoffnung
ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
(Vàclav Havel)

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
(David Hume)

3. drei songs die du gerne hörst und aus welchem grund.
ui das ist schwer, ich höre so viele Songs gerne...
Wir sind Wir von Paul van Dyk und Peter Heppner - weil ich den Text ziemlich klasse finde, höre ich besonders gerne wenn ich mit dem Discman unterwegs bin und mir Häuser, Wohngegenden und Menschen angucke die mir so über den Weg laufen.
Schwarzer Schmetterling von ASP - hat mir mal ne zeit lang sehr geholfen.
Nothing compares to you - einfach so schön traurig...

4. vier dinge, die du überhaupt nicht gerne isst und weshalb.

- rohe Tomaten - bekomme ich kaum runter
- Fleisch - weil ich Vegetarierin bin
- Rucolasalat - siehe Tomaten
- Meerrettich - *ürgs*

5. nenne mir fünf filme, welche du dir in 2006 gerne ansehen möchtest.

- Die Wolke
- Das wandelnde Schloss
- Charlie und die Schokoladenfabrik
- die Reihe mit diesen Naturreportagen (Mikrokosmos, Nomaden der Lüfte usw.)
- Ice Age II

6. sechs wörter, die dir spontan einfallen und aus welchem grund.
- Arbeit - weil ich da gleich hin muss
- telefonieren - weil ich das an der Arbeit machen muss ;)
- einkaufen - weil ich noch Gemüse brauche
- models - weil ich heute Abend das Finale auf Pro Sieben gucken will
- icq - weil mein Blick da grad drauf fiel
- föhnen - ratet mal...

Schlangen Geflüster

Gedanken einer Weltfremden

Die Weltfremde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fanlists & Co

Lese & werde lesen

Musik


Johnny Cash, Rick Rubin
The Man Comes Around


Scala & Kolacny Brothers
Dream on



I./Lpo Perlman, Antonio Vivaldi
Vier Jahreszeiten

Status

Online seit 7453 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 13:13

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Angststoerungen
aus der Reihe
Ernaehrung
Kunst-Kultur-Spass
Oeko & Politik
Philosophisches
Spirituelles
taegliches Allerlei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren