*haarerauf*

also ganz langsam gehts mir tierisch auf den Keks...
Das Kind neben an brüllt sich seit geraumer Zeit die Seele auf dem Leib aber vom aller übelsten. Hallo? Was machen die denn da drüben? Ist jedenfalls nicht zum aushalten!

Oh, Ruhe!
Ok zu früh gefreut...

Naja wahrscheinlich passt dem Kind der viele Besuch nicht oder so (die haben nämlich glaube ich Leute zum Essen eingeladen wenn ich das richtig mitbekommen und interpretiert habe...).

Jetzt ist doch Ruhe... mal schaun wie lange.

Sitze alleine zu Hause rum, lese hauptsächlich in meinem Rohkosttherapiebuch über die Instinctotherapie. Nette Ansätze und einiges wissenswertes in dem Buch, aber natürlich auch allerhand Kritikpunkte und stellenweise weit hergeholte Untermauerungen des Autors...
Dem Autor selber kann ich allerdings gar nichts abgewinnen seitdem ich im Internet herausgefunden habe das er wegen Kindesmissbrauch zu 12 Jahren Haft verurteilt wurde und auch noch der Meinung ist sexuelle Handlungen mit Kindern wären für diese psychologisch wichtig damit sie zu gesunden Menschen heranreifen können...

Gestern bin ich viel auf Rohkostseiten herumgesurft und muss schon sagen, das ist ein komisches Völkchen. Da sind die Instinctos, die Veganen Rohköstler, die veganen Früchterohköstler, die Urköstler, die Menschennahrungsrohköstler usw.
Jeder findet natürlich deine Art der Rohkost am besten und hat irgendwas negatives oder hetzerisches über den anderen zu sagen. Die Fruchtis können nicht verstehen wie man etwas anderes als Früchte essen kann, alle nicht Veganer (also Menschennahrung und Instincto) halten es für gesundheitsschädlich sich vegan zu ernähen, alle Veganer halten es für haarsträubend nicht vegan zu leben und alle Urköstler plädieren das man auch bloß die ganzen Urkräuter essen soll usw.
Nur in einem sind sich alle einig, das man Sachen roh essen soll.
Ich als absoluter Laie und noch vollkommen Rohkost unerfahren denke ja das man wahrscheinlich gar nicht so pauschal von der idealen Ernährung für alle Menschen reden kann. Die einen scheinen super damit klarzukommen nur Früchte zu essen oder zumindest nur Früchte, Gemüse, Salate, Sprossen etc. also komplett vegan während andere davon starke Mangelerscheinungen bekommen, abmagern, gesundheitlich beeinträchtigt sind usw.
Jeder hält sein Ernährungssystem für das allerbeste betreffend die ganze Weltbevölkerung. Ich denke man sollte es höchstens für das allerbeste für sich selbst halten...
Jemand der Urkost betreibt wird auf seine Urkräuter schwören wie jeder Insticto darauf das man ruhig rohe Eier, Honig und rohes Fleisch zu sich nehmen soll dafür aber auf gar keinen Fall Saft...
Hachja...

Das Kind blökt schon wieder! Ich verziehe mich wieder mit meinem Buch.
nomadin (Gast) - 30. Apr, 20:02

Hui...

Was für Nachbarn!
Wie lange willst du die Rohkostsache denn machen? Mir würde da immer was Warmes fehlen... Trinkst du denn warme Sachen (Tee, Kaffee, Kakao)?
Poste mal Rezepte, wenn du magst. :-)

Gruß

nomadin

Karmindra - 30. Apr, 20:42

huhu

einen monat lang, also bis juni...

ne ich denke mal nur wasser (oder direktsaft).
tee ist ja in dem sinne auch keine rohkostmehr da wasser und pflanzenteile erhitzt wurden...

rezepte?
naja ich glaub rohkostrezepte gibts nicht *g*
man entscheidet denke ich spontan ob man jetzt eher lust auf nüsse, möhren, äpfel, erdbeeren oder bananen hat.
man soll ja möglichst eh nicht alles durcheinander essen. das heißt z.b. erstmal ne schale bananen und wenn man dann noch lust auf was anderes hat danach halt noch papaya oder sonstwas.

lg
atreja (Gast) - 1. Mai, 10:17

jaja....rohkost...hab ich mich ja auch mit beschäftigt. kennst du brigittes urkostseiten? die hats drauf - ist aber recht radikal....
aber die links auf ihrer seite sind gut und die infos auch.
ich wünsch dir viel spaß bei deinem rohkostversuch!
atreja

Karmindra - 1. Mai, 14:07

jap

kenne ich :)
hab auch ihr rohkosttagebuch gelinkt in meiner blogliste seitdem ich die seite entdeckt habe :)
nomadin (Gast) - 1. Mai, 12:31

Ui, also echt nur Gemüse und Obst. Kein Milchprodukte, kein getrocknetes Getreide etc.? Meine Hochachtung, wenn du das durchhälst...

Karmindra - 1. Mai, 14:09

huhu

ne dann wäre es ja keine rohkost mehr nich?! ;)
naja also ich kenn leute die schon nach rohkost gelebt haben. sie meinen alle anfangs ists echt hart stellenweise, genau wie beim fasten, weil man halt oft gelüste auf irgendwas erhitztes oder anderweitig denaturiertes hat. aber nach einer zeit fühlt man sich einfach nur fantastisch, sowohl geistig als auch körperlich.
wenn man dann wieder anfängt normale kost zu essen bemerkt man angeblich auch erst wie schlecht die eigentlich schmeckt (das ist denke ich wie bei mir mit fleisch, ich esse ja eigentlich keins mehr und wenn doch mal weil ich voll japs drauf hab stelle ich fest das ich den geschmack viel besser in erinnerung hatte).
lg

Trackback URL:
https://schlangengefluester.twoday.net/stories/1897318/modTrackback

Schlangen Geflüster

Gedanken einer Weltfremden

Die Weltfremde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fanlists & Co

Lese & werde lesen

Musik


Johnny Cash, Rick Rubin
The Man Comes Around


Scala & Kolacny Brothers
Dream on



I./Lpo Perlman, Antonio Vivaldi
Vier Jahreszeiten

Status

Online seit 7223 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 13:13

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
16
17
19
20
22
24
25
 

Suche

 

Angststoerungen
aus der Reihe
Ernaehrung
Kunst-Kultur-Spass
Oeko & Politik
Philosophisches
Spirituelles
taegliches Allerlei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren