An den Grenzen der Tabuthemen...

Liegt es an mir oder meiner Aussenwelt? Habe ich mich gewandelt - bin ich es die vulgär, ekelhaft und zu intim geworden ist oder sind die anderen nur empfindlicher als früher?
Und wenn ich mich verändert habe, wann habe ich diesen Schritt getan und wie ist es dazu gekommen?
Manchmal fühle ich mich als wäre die Welt einen Schritt zurück gegangen und ich hätte dieses Ereignis verschlafen nur um zur neuen altmodischen Zeit ein Fettnäpfchen nach dem anderen mitzunehmen. Neuerdings ist es wieder tabu über Hämorrhoiden zu sprechen. Auch der eingewachsene Zehennagel läßt Haare zu Berge stehen - nicht mal das abgemilderte Gesprächsthema Fusspflege an sich scheint weniger schweigenswert.
Unmenschliche Umstände in der Massentierhaltung gehören auch nicht mehr zu dem was man heutzutage auf Partys in ernsteren Gesprächen auf den Tisch bringen darf.
Nach eben dieser gerade erwähnten Party wurde mir nahe gelegt das ich doch eine recht obszöne Wortwahl hätte. Ausdrücke wie Titten, Schwanz oder geil sind nicht das was man unbedingt ausserhalb der eigenen vier Schlafzimmerwände von sich geben sollte. Ich frage mich - bin ich die neue Samantha Jones? Eine Frau die sich Morgens beim Brunch ihren Freundinnen zuwendet und über Sex spricht als wäre es die natürlichste Sache der Welt woraufhin eine die Mädchenrunde empört verläßt und die anderen gucken wie ein Auto?
Ich dachte wir leben in einer aufgeklärten Welt in der man über frühere längst gebrochene Tabus reden könnte.
Ich habe mich zumindest aufgeklärt und ich stehe zu dem was ich denke. Auch wenn andere mich zukünftig vielleicht auf einmal schockiert angucken werden - mein Schock darüber wie andere Menschen mich sehen ist längst abgeklungen. Ich bin gerne eine Samantha Jones, ich sage gerne das Sex geil ist, das ich zur medizinischen Fusspflege gehe oder das meine Hämorrhoiden wehtun und bluten.
atreja (Gast) - 16. Mai, 21:31

über sex oder blutige hämorrhoiden sprech ich zwar weniger, dafür bin ich eine freundin des gassenjargons! ich werde oft komisch deswegen angesehen, vorallem, wenn ich vor meinem kind so rede....wenn mein kind dann im edeka noch "halts maul" brüllt ist der tag perfekt!
(ich rede nicht so MIT meinem kind, aber VOR ihm, z.b. mit den katzen)
viele grüße
atreja

Sturmkrähe - 17. Mai, 06:57

*g*

...ja diese Reaktionen begegnen mir auch täglich - also ich denke nicht dass Du was verpasst hast, ich spreche auch gerne über Tabuthemen und genieße es regelrecht die Empörung auf den Gesichtern zu sehen ;)

Was gibt´s schöneres als z.B. über Menstruation, blutende Vulvas usw. zu sprechen und mein weibliches Gegenüber verzieht das Gesicht und meint, "wäh was soll an sowas ekligen den schön sein?"

Ich nehm das gar nimmer ernst, die meisten selbstauferlegten Tabus sind dazu da um gebrochen zu werden und wenn Menschen mit ihrem Körper (eingewachsene Zähnennägel, Hämorrhiden und falsche Ernährung gehören da natürlich mit zu) nicht klar kommen ist das nicht mein Problem, ich rede drüber weil ich das will und find die Reaktionen mancher Frauen mehr als peinlich (für die andere Frau)...

Mach nur weiter so - es sollte mehr geben die über alles reden können und wollen...
lg,
Jibril

wurzeline - 17. Mai, 15:36

*lach* oh wie herrlich- jetzt hast du mir aber grade meinen Tag gerettet! Ich finde, du hast völlig recht, bleib ruhig so- mir zumindest bist du nicht negativ wegen deiner Wortwahl aufgefallen *grins*... ich find das gut!

nebelheim - 17. Mai, 16:31

hhm

also, ich bin ja auch nicht der freund von solcher offenheit, jedenfalls nicht auf partys, da ich da die leute meist nur oberflächlich kenne, aber wenn ich unter freunden bin, kenne ich auch kein tabuthema und lasse mir auch nicht das wort verbieten!
schließlich zeugt das was du sagst, von dem, was du bist und sich selbst sollte man nicht verleugnen.
wenn du sex geil findest, dann sag das so (wer bitte findet sex denn nicht toll?), schwanz, titten und geil - alles sehr vulgäre worte, aber wer hat sie denn noch nicht gesagt?
hämorrhoiden sind ein tubuthema - möglich, aber weshalb sollte man nicht darüber reden? schließlich ist es vollkommen natürlich...

wie ich dir vorhin schon im icq sagte - bleib so wie du bist.
und falls sich die welt zurück entwickelt haben sollte, habe ich ebenfalls nichts davon mitbekommen.
in dem falle stelle ich mich neben dich und bin ebenfalls froh, ein abkömmling von samatha jones zu sein ;)

bis später

Trackback URL:
https://schlangengefluester.twoday.net/stories/2017336/modTrackback

Schlangen Geflüster

Gedanken einer Weltfremden

Die Weltfremde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fanlists & Co

Lese & werde lesen

Musik


Johnny Cash, Rick Rubin
The Man Comes Around


Scala & Kolacny Brothers
Dream on



I./Lpo Perlman, Antonio Vivaldi
Vier Jahreszeiten

Status

Online seit 7224 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 13:13

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
25
26
29
 
 
 
 
 

Suche

 

Angststoerungen
aus der Reihe
Ernaehrung
Kunst-Kultur-Spass
Oeko & Politik
Philosophisches
Spirituelles
taegliches Allerlei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren