Noch was zum aufregen!

Hat es eigentlich jemand mitbekommen?
In Deutschland gibt es das erste mal wieder einen wildlebenden Braunbären.
9 Schafe hat er gerissen und besorgt sich jetzt seine Nahrung oft in Menschennähe. Deswegen wäre die Gefahr für Menschen so groß und er ist nun zum Abschuss freigegeben.
Sehr traurig macht mich das.
Nachtblau - 23. Mai, 22:06

Es geht darum, dass der Bär sich gezielt in die Nähe von Menschen begibt, weil er weiß, dass es dort Fressen für ihn gibt. Ich glaube kaum dass es irgendjemand toll finden würde, plötzlich vor einem Bären zu stehen, schließlich ist das ein nicht ganz ungefährliches Tier. In unserer dicht besiedelten Gegend geht sowas einfach nicht.

Karmindra - 24. Mai, 16:31

natürlich

fände das sicherlich keiner toll aber ich halte die ganze angst für übertrieben. das ist doch wieder voll die panikmache, genau wie mit der vogelgrippe.
Sturmkrähe - 24. Mai, 07:05

Ich finde das...

...auch sehr traurig, vor allem weil wir hier in Österreich mit fast 30 Braunbären leben und die stellen keine Gefahr dar, wurden nur hie und da mal auffällig weil sie Hunger hatten und halt mal Schafe rissen oder Bienenstöcke aufbrachen - die Besitzer bekamen den Schaden ersetzt und fertig!

Natürlich suchen sich Bären die für sie am einfachsten zugängliche Nahrungsquelle und die stellt ihnen der Mensch nun mal zur Verfügung, indem er seine Schafsweiden und Bienenstöcke nicht bärensicher schützt (sprich mit elektrischen Weidezäunen)...die Selbstverantwortung der Menschen wird daher auf den Bären abgeschoben und er muß sterben weil die Menschen zu dumm sind...eine traurige Entwicklung die sich leider nun auch bei uns in Tirol fortsetzt - da die Politiker vor den Wahlen nur das tun was das Volk will und das hat durch die "tollen" Medienberichte einfach nur Angst *grummel*

lg,
Jibril

atreja (Gast) - 24. Mai, 07:39

ja, das hat mich auch maßlos aufgeregt. da freut sich die nation, dass es eeeeendlich wieder einen bären gibt und schon - peng - wird es abgeschossen. im radio haben sie gestern zu recht gesagt "deutschland macht sich lächerlich"!
lg
atreja

Sheerie (Gast) - 24. Mai, 08:50

Aufgeregt

...hab ich mich auch furchtbar drüber. Erst hieß es "Super! Der erste Bär seit 170 Jahren ist da!" Und jetzt darf er gleich abgeballert werden.
Eben lief am Radio schon so eine Satire auf bayrische Nachrichten über den Braunbären. Er habe 70 Schafe gerissen, 16 Autos aufgebrochen und 5 radios ausgebaut...

Trackback URL:
https://schlangengefluester.twoday.net/stories/2060087/modTrackback

Schlangen Geflüster

Gedanken einer Weltfremden

Die Weltfremde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fanlists & Co

Lese & werde lesen

Musik


Johnny Cash, Rick Rubin
The Man Comes Around


Scala & Kolacny Brothers
Dream on



I./Lpo Perlman, Antonio Vivaldi
Vier Jahreszeiten

Status

Online seit 7226 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 13:13

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
25
26
29
 
 
 
 
 

Suche

 

Angststoerungen
aus der Reihe
Ernaehrung
Kunst-Kultur-Spass
Oeko & Politik
Philosophisches
Spirituelles
taegliches Allerlei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren