Bruno ist tot

Ich könnte heulen und koten gleichzeitig!
Wilbur Larch - 27. Jun, 11:11

Ja, das ist die tägliche Ration Wahnsinn.

Die Blogosphere trauert um Bruno als wenn es keine wichtigeren Themen gäbe.
Tausende Blogger drücken ihr Mitgefühl wegen eines Bären aus, aber kaum jemand mit den tausenden Kindern, die jeden Tag an ein vermeidbaren Krankheiten sterben. Vor ziemlich genau einem Jahr riefen viele dazu auf Make Poverty History. Jetzt ist wird es Zeit, die G8 an ihre Versprechen zu erinnern und nachzusehen, was Live8 und die Make Poverty History Kampagne bewirkten, aber stattdessen wird lieber ueber Bruno gebloggt.

Z.Zt findet eine UN Konferenz über Kleinwaffen statt. Diese sollte auch kritisch begleitet werden, da Kleinwaffen die eigentlichen Massenvernichtungswaffen sind. Denn heute werden mehr Menschen mit einer Kalaschnikov umgebracht werden als mit A-, B- oder C-Waffen. Der Iran sollte daher nicht unser einziges Problem sein.
Aber stattdessen wird lieber über Bruno gebloggt. Oder über die Fussball-WM. Wir haben zumindest die Fussball-WM mit dem World Refugee Day, der letzte Woche stattfand, kombiniert. Die Millionen Flüchtlinge weltweit sind auch voellig underreported.

Kaya Satinka - 27. Jun, 11:48

ganz ehrlich: über die wird genug geredet. das sind themen die langsam zum hals raushängen. natürlich sterben jeden tag ganz viele arme kleine kinder, ja, schrecklich -.-' die themen sind genauso totgekaut wie der zweite weltkrieg im geschichtsunterricht...

auch ich finde es furchtbar was mit dem armen bären passiert ist.. als ich die nachrichten gehört habe ist mir erstmal der atem gestockt. zuuufällig wird ja auch nicht bekannt gegeben wer die drei jäger sind. und morddrohungen sind gegen die schon eingegangen. tja, selbst schuld....
Cheyenne_2 - 27. Jun, 16:41

Hallo Wilbur Larch

Wieso gehst Du denn gleich auf die Blogger los, wenn sie um einen Bären trauern ?? Jeder hat das Recht dazu, ich hab auch um Bruno getrauert.
Es gibt tausende von Leuten, die Kinder ebenfalls betrauern, wenn sie sterben. Also bitte lass die Menschen trauern, über wen oder was auch immer !
Wenn dir Bruno egal war, dann ist das deine Sache. Uns war er nicht egal !
Schönen Tag noch !

Cheyenne
Karmindra - 27. Jun, 18:53

wenn du

dich auf meinem blog umschauen würdest könntest du erkennen das ich meine prioritäten anders setze. ich kämpfe vor allem anderen für tier- und umweltschutz.
natürlich ist es grausam wenn kinder irgendwo verhungern, leiden, krank sind usw.
aber mein aktionismus geht nunmal in andere richtungen.
der mensch hält sich immer für das höchste und wichtigste wesen auf erden. gerade das sehe ich nicht so. wieviele millionen von euro oder dollar werden jedes jahr für kinder oder generell arme menschen gesammelt?
ich setze mich für die lebewesen ein die es noch schwerer haben auf dieser welt als wir menschen die wir unser leid selbst schuld sind (und das von tier und natur auch).
für mich ist eine tierseele nicht weniger wert als eine menschenseele.
der menscht tötet vorsichtshalber tausende lebewesen (hühner) um sich vor dem phantom der vogelgrippe zu schützen, der mensch tötet vorsichtshalber den ersten bär seit hunderten von jahren in deutschland aus angst davor er könnte ihm etwas zu leide tun.
ich frag mich wie es die menschen in anderen ländern machen wo es tausende von bären gibt...

Berkana (Gast) - 27. Jun, 20:59

Jagdrecht gekauft

Wie Luisa Francia erfahren hat soll sich eien Politiker das Abschussrecht erkauft haben nur damit er ihn sich an die Wand hängen kann. Vielleicht ist das ja der Hauptgrund weshalb sie den Schützen nicht nennen.

Wenns so ist ist ein noch grosserer Grund zum ko....

Caitlin - 27. Jun, 21:09

boooaaah sowas hatte ich schon befürchtet .... ja es ist und bleibt zum kotzen .... wenn ich das schon höre Gefahr in verzug .... ja hallo das war ein Bär und kein Schoßhund ... auch wenn es viel Leid gibt auf dieser Welt .... Brunos Geschichte finde ich zum heulen und ist soooo typisch für diese Gesellschaft :(

Liebe Grüße
Silke

Trackback URL:
https://schlangengefluester.twoday.net/stories/2242413/modTrackback

Schlangen Geflüster

Gedanken einer Weltfremden

Die Weltfremde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fanlists & Co

Lese & werde lesen

Musik


Johnny Cash, Rick Rubin
The Man Comes Around


Scala & Kolacny Brothers
Dream on



I./Lpo Perlman, Antonio Vivaldi
Vier Jahreszeiten

Status

Online seit 7035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 13:13

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 8 
13
14
15
16
18
19
23
24
25
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Angststoerungen
aus der Reihe
Ernaehrung
Kunst-Kultur-Spass
Oeko & Politik
Philosophisches
Spirituelles
taegliches Allerlei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren