Mala & Vergebungsmarathon

Puh, ich habe gerade einen echten Vergebungsmarathon hinter mir.
Von dem Buch "Leben im Licht" inspiriert habe ich mir heute eine Liste mit allen Menschen erstellt die mir auf Anhieb so einfielen welche mich in meinem Leben irgendwie irritiert haben (also die mich in irgendeiner Weise verletzt, neidisch, eifersüchtig, traurig, wütend oder ähnliches gemacht haben). Dann habe ich eine Vergebungsmeditation gestartet bei der ich mir jeden einzelnen Menschen vor meinem inneren Auge vorgestellt habe und zu ihm gesagt habe:
"Ich vergebe dir vollkommen ohne etwas zurückzuhalten und lasse dich gehen. Du bist frei, ich bin frei."
Danach stellte ich mir vor wie Engel die Verbindungen die durch die Verletzungen entstanden waren durchtrennten.
Während der Vorgangs fielen mir natürlich noch zich andere Menschen ein die ich mit einbezogen habe.
Das ganze war total anstregend weils im Zimmer super warm wurde, das Räucherstäbchen musste ich ausmachen weil mir schlecht wurde, nach 30 Personen oder so ließ meine Konzentration nach, bei einigen Menschen haben ich richtig stark gespürt wie sie losgekoppelt wurden.
Im Nachhinein fallen mir hier und da immernoch Menschen ein die ich vergessen habe. Kann also ne neue Liste aufsetzen um die restlichen auch noch abzuarbeiten ;)

Heute kam endlich mein lang ersehntes Mala an.
Diese Mala Kette ist aus den Samen des heiligen Rudraksha Baumes gefertigt und wurde mit weissen Perlen zwischen jeder Rudraksha bestückt. Rudraksha sind die Lieblingssamen von Shiva. Wer die Rudraksha Mala nach der vorgeschriebene Weise trägt, ruft die Energie Shivas herbei. Die Rudraksha Mala, kombiniert mit weissen Perlen ist bekannt für Ihre befreiende Wirkung bei negativen Energien. Sie bringt Stärke und Schutz für den Tragenden. Malas werden auch benutzt, um die rezitierten Mantren zu zählen und gleichzeitig die Konzentration durch das manuelle Verschieben der Perlen zu vertiefen. Diese Mala wird vor allem von Ganesha Anhängern getragen.
Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

und der lag als Geschenk mit bei:
Photobucket - Video and Image Hosting
Hallveig (Gast) - 19. Jul, 11:18

Was für eine wunderbareKette! :-)) Woher hast Du sie denn?
Im übrigen bin ich gerade erschrocken: Du hast ÜBER 30 Personen, mit denen Du noch nicht abgeschlossen hattest und die Verletzungen weiter mit Dir herumgetragen hattest?!? Ogottogott....das ist schlimm; wie eine totale Vergiftung.
Nun gut, mir fallen 2 Menschen ein, denen ich bisher einfach nicht vergeben kann, aber die Zeit wird kommen...
LG
Hallveig

Karmindra - 19. Jul, 20:31

huhu

ich glaub da liegt nen missverständnis vor ;)
es geht um jede einzlene person in deinem ganzen leben die dir jemals in irgendeiner kleinsten weise quer gekommen ist.
also auch deine klassenkameradin in der 1. klasse die dir mal beim spielen den ball weggenommen hat.
jeder mensch über den du dich irgendwann mal aufgeregt hast.
wenn es nur 2 menschen in deinem leben gibt an denen dich je was gestört hat bewundere ich dich ;).

bei meiner liste gabs vielleicht eine hand voll personen wo es mir nicht so schwer viel diesen zu vergeben und die konflikte mit diesen sind alle in einem zeitraum von vielleicht gerade mal einem halben bis einem jahr gewesen und waren auch sehr schmerzhaft damals.
ansonsten waren auch zich menschen auf der liste an die ich seit jahren nicht mehr gedacht habe und/oder auf die ich auch schon ewig nicht mehr böse war aber formell habe ich alle nochmal rausgekramt um sie sozusagen ab zu haken.

ach ja, shivas-universum.de
Hallveig (Gast) - 20. Jul, 08:51

Vergeben

Ja, da hat mich wohl die Sache mit dem Vergeben etwas auf die falsche Fährte gebracht :-) da sind bei mir die Grenzen wohl anders gesetzt... wie bei jedem.
Schön, daß Du diese Sachen in Angriff nimmst, ist bestimmt ein befreiendes/erleichterndes Gefühl...
LG
Hallveig
baerin - 22. Jul, 13:57

Tolle Idee...

Da hast Du ja echt was in Gang gebracht, finde ich total klasse!
Danke für Deinen schönen Bericht!
LG BärenSchwester

Trackback URL:
https://schlangengefluester.twoday.net/stories/2375117/modTrackback

Schlangen Geflüster

Gedanken einer Weltfremden

Die Weltfremde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fanlists & Co

Lese & werde lesen

Musik


Johnny Cash, Rick Rubin
The Man Comes Around


Scala & Kolacny Brothers
Dream on



I./Lpo Perlman, Antonio Vivaldi
Vier Jahreszeiten

Status

Online seit 7035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 13:13

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 8 
10
12
15
16
19
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Angststoerungen
aus der Reihe
Ernaehrung
Kunst-Kultur-Spass
Oeko & Politik
Philosophisches
Spirituelles
taegliches Allerlei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren