Ich hörte eben wie er die Inquisition eine Verbesserung
ihrer Zeit nannte, da sie sicher stellte, dass einem Urteil ein ordentlicher Prozeß voranging.
...
und er sprach von einer gewissen kontinuität, als man ihn fragte, was daran sei, das man ihn großinquisitor schimpft
....
Karmindra - 19. Apr, 22:11
Nun ist also ein deutscher Papst geworden.
Weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Razinger ist ja nun nicht gerade der liberalste Papstkandiat gewesen...
Obwohl es mich eigentlich wenig interessiert wer das neue Oberhaupt der Kirche ist habe ich die Zeit zwischen dem Rauch heute Abend und dem Auftritt des Papst doch mit einiger Spannung verfolgt.
Für sowas bin ich total ampfänglich, ich find das Wahnsinn wenn soviele Menschen feiern, sich auf etwas freuen usw.
Da bin ich gleich total mitgerissen.
Sonntag hatten wir hier Ruhrmaraton. Da hab ich auch gleich voll die Gänsehaut bekommen als ich kurz da war und die Menschenmassen gejubelt und geschrien haben.
Mein Freund meinte nur: "Jaja, so hat Hitler damals die Massen auch begeistert."
Zugegeben hätte mich das damals wahrscheinlich auch total mitgerissen diese Begeisterung für den Führer. Nicht das jetzt jemand denkt ich habe Sympathie für diesen Menschen!!!
Nur diese Art von Massenaufläufen, Prozesionen usw. weiß auch nicht was mich da immer so mitnimmt. Die ganzen Emotionen in der luft die nehme ich so in mich auf. Geht mir auch so bei Demos z.B. oder großen Konzerten. Wahrscheinlich würde mir selbst ein Fussballspiel gefallen...
Karmindra - 19. Apr, 21:47
Es regnet in Strömen. Bin deswegen erst gegen 12 aufgestanden. Mein Freund war schon lange wach aber immer wenn ich aufgewacht bin, das Wetter draußen gehört habe wie die Autos durchs Nass fahren und den Kater an meinem Fussende zusammengerollt liegen gesehen habe entschied ich mich dazu mich nochmal umzudrehen und zu schlafen.
Vor 1 oder 2 Wochen habe ich mich beim Bertelsmann Club angemeldet. Durfte mir 5 Bücher für jeweils 1 Euro (also 5 Euro insgesamt fürs Porto) aussuchen. Die hatten aber leider nur eins was mich wirklich interessiert hat und das war "Die Ahnen von Avalon". Dafür hat mein Freund noch 3 weitere gefunden und wir haben eine Menge Geld gespart da jedes Buch eigentlich so um die 20 Euro kosten würde.
Habe das Buch auch schon angefangen. Zugegeben ist es nicht so fesselnd wie die Avalonreihe die ich schon kenne, wobei da musste ich mich auch erstmal in jedes Buch einlesen. Aber die Namen alleine find ich schon fast grausig weil ich mir die nur so schlecht merken kann. Natürlich wird Atlantis und das dortige Klima, die Landschaft usw. beschrieben und das hat alles sowas griechisches. Mit den Griechen hab ich es ja nicht so, ok schlimmer wäre es wenn dasganze was mit Römern zu tun hätte *g*.
Naja, bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Buch so entwickelt.
Karmindra - 19. Apr, 13:04