Heute war ich mit Barbara schwimmen. Ich habe sogar die 10 Bahnen geschafft die ich mir vorgenommen hatte.
War aber ganz schön anstregend *g*
Fühle mich jetzt noch ganz schlapp und könnte mich so ins Bett legen. Aber ich nutze die "freie" Zeit jetzt wo mein Freund gerade noch arbeiten ist lieber ein wenig.
Habe mich heute auf einen Aushang für eine Nebenbeschäftigung als Verkäuferin beworben. Freitag um 11 habe ich einen Termin. Da bin ich mal gespannt...
Karmindra - 24. Mai, 20:12
Momentan lese ich das Buch "Fit fürs Leben". Es ist weniger ein Rohkostbuch denn die Autoren verbieten keine gekochte Kost, sehen die rohe aber als gesünder an. Generell machen die keine Verbote, sie erklären wie man seine Ernährungsgewohnheiten umstellen sollte aber betrachten als nicht als Todsünde wenn man mal gegen die Regeln verstößt und mal anders ißt, solange dies nicht wieder zur täglichen Gewohnheit wird.
Die Regeln sind sehr einfach. Morgens früh bis 12 Uhr sollte man niemals Frühstücken, wenn dann sollte man Obst essen und frisch gepresste Obstsäfte trinken. Das ist sehr wichtig weil dies die Ausscheidungsphase ist in welcher der Körper Schlacken und Gifte abbaut usw. In dieser Zeit sollte der Magen bzw. das Verdauungssystem auf keinen Fall berlastet werden. Obst (bis auf Bananen, Datteln und Trockenfrüchte) bleibt nur 20-30 Minuten im Magen während normales Essen 3 Stunden und falsch aufgenommene konzentrierte Lebensmittel sogar 8 Stunden und länger im Magen bleiben.
Ab 12 Uhr darf man dann auch andere Sachen als Früchte zu sich nehmen. Wichtig ist dabei keine konzentrierten Lebensmittel zu mischen. Konzentrierte Lebenmittel sind Nudeln, Eier, Fisch, Fleisch, Reis, gebackene Kartoffeln usw.
Nicht Fleisch und Kartoffeln oder Fisch und Reis sondern Fleisch und Gemüse, Fisch und Salat. Denn wenn man 2 Konzentrierte Lebensmittel miteinander mischt kommt es zu Verdauungsschwierigkeiten.
Um Fleisch zu verdauen braucht man z.B. eine säurehaltige Zersetzungsflüssigkeit die im Magen hergestellt wird. Für die Kartoffeln (es sei denn sie wären roh) braucht man eine alkalische Lösung. Beide Flüssigkeiten neutralisieren sich gegenseitig und die Nahrung kann nict richtig verdauut werden, fault im Magen vor sich hin bis sie nach 8 Stunden fast unverdaut an den Darm abgegeben wird der wiederrum bis zu 24 Stunden damit kämpfen kann.
Die Verdauung ist der Vorgang der am allermeisten Energie verbaucht und desto länger die VErdauung ist desto mehr Energie geht dem Menschen flöten die er für andere Dinge nutzen könnte.
Sonst ist es noch sehr wichtig möglichst viele Wasserhaltige Dinge zu essen, also frisches Obst, Gemüse und Salat (allerdings roh denn bei Erhitzen der Nahrung geht das Wasser flöten).
Obst aber nur auf leeren Magen also 3 Stunden nach der letzten Malzeit und auch nicht mit anderen Sachen zusammen gemischt sondern immer einzeln essen und dann 20 Minuten mit der nächsten Nahrungsaufnahme warten.
Generell sollte man immer 3 Stunden warten zwischen zwei Malzeiten damit es im Magen nicht zu einer oben beschriebenen Situation kommt.
Ab 20 Uhr sollte man dann möglichst nichts mehr essen.
Das einzige was mich bisher an dieser Ernährungsweise stört ist die Tatsache das man destelliertes Wasser statt Mineralwasser trinken soll *schauder*.
Karmindra - 22. Mai, 11:56
Ich lese gerade einen sehr interessanten Absatz übr vegane Rohkost und damit verbundenen Vitamin B12 Mangel.
Beate recherchierte so allerhand und las dabei von einem Forscher (GEO -Magazin), der auf der ganzen Welt auf der Suche nach einem vegan lebenden Volk war. Als er dann ein Volk ausfindig machte, lebte er eine ganze Zeit lang bei diesem Volk mit. Als er sich dann sagte, dass er genügend Informationen zusammengesammelt hätte, und sich wieder von diesem Volk eines Morgens verabschieden wollte, packte das Volk ein paar Habseligkeiten zusammen, um sich auf einen längeren Weg zu machen. Verdutzt fragte dieser Forscher, wo sie denn nun hingehen wollten. Etwa zu einem benachbarten Stamm? Oh nein. Dieses Volk antwortete ihm, dass sie nun - wie alle drei Monate - ans Meer fahren würden, um sich ordentlich mit Meeresfrüchten zu sättigen. Als der Forscher dann fragte: "Ja, und weshalb macht ihr das?"; antwortete das Volk: "Damit unsere Kinder nicht sterben... "
Beate fand auf ihrer Suche noch ein vegan lebendes Volk mit dem Ergebnis, dass alle um die 50 Jahre an den Folgen eines B12 - Mangels nämlich Anämie, sterben. Dies konnte auch die Dipl. Biologin Heike Schorr aus der Universitätsklinik des Saarlandes bestätigen: "Die Behauptung, dass vegetarisch lebende Inder keinen B12 - Mangel haben, ist falsch - das Gegenteil ist der Fall...
Im Gegensatz dazu schrieb Wandmaker in seinem Buch "Rohkost statt Feuerkost" :"Sogenannte Experten und Laborwissenschaftler werden nicht müde, Rohköstler vor Eiweiß-, Kalzium-, Eisen- und Vitamin-B12-Mangel zu warnen, obwohl viele Tiere um uns herum sich häufig fast ausschließlich von Gras oder Blättern ernähren. Diese Tiere können also beispielsweise ein starkes Knochengerüst und Spuren von Vitamin B12 in ihrem Körper bilden, doch die Krone der Schöpfung, der Mensch, soll dazu nicht in der Lage sein? Ist das eine Lästerung unseres Schöpfers?...Die Bildung von Vitamin B12 ist abhängig vom Vorhandensein organischen Kobalts. Darum heißt das Vit.B12 auch Cobalamin. Die Rohkost hat für Mensch und Tier alles zu bieten." (Cobalamine sind Verbindungen, deren Grundstruktur ein Coringsystem bildet dessen Zentralatom das Cobalt ist...Tü: "Möglicherweise ist, wenn davon die Rede ist, dass in Pflanzen B12 enthalten ist, gemeint, dass diese das Zentralatom Cobalt enthalten, woraus das Cobalamin angeblich gebildet werden soll." )
( Einschub: Nun, bei Wandmaker, falls einer sich nach seinem Buch ernähren wollte, wovor ich aus eigener Erfahrung nur warnen kann!!! ,sollte man im voraus wissen, dass er mit einem Nierenschaden im Krankenhaus lag und mit Fisch aufgepäppelt wurde .Auch hat er keine Zähne und auch keine Haare mehr ... Soviel, was die Überprüfbarkeit seiner Argumente angeht.... Und soviel auch zur Vertrauenswürdigkeit seiner Person, zumal er seine Bücher nie öffentlich revidiert oder korrigiert hat, so dass stets aufs neue Menschen fehlgeleitet werden.!!!...)
Zur Aufklärung dieser Behauptung von Wandmaker ist aus wissenschaftlich fundierter Sicht zu sagen, dass Wiederkäuer wie Kühe und Schafe in ihrem Pansen (Wiederkäuermagen) Kobalamin, für den Organismus herstellen können.(Natur und Heilen) ....
Quelle:
http://menschennahrung.de/21__Erfahrungen/Tue_Tue-.html
Karmindra - 18. Mai, 23:59
Jeden Sonntag, wenn mein Freund um 6 Uhr aufgestanden ist um Arbeiten zu gehen, stelle ich fest, was für ein merkwürdiges Gefühl es ist morgens alleine auf zu wachen, niemand ist in der Wohnung, absolute Stille. Niemand sitzt im Wohnzimmer der einen dazu verleiten könnte auch auf zu stehen. Draussen plätschert der Regen und ich stelle mir die Frage: "Steh ich auf oder drehe ich mich nochmal um?"
Mir fällt es richtig schwer an solchen Sonntagen auf zu stehen weil es so gemütlich und warm im Bett ist, ich habe unheimlich viel Platz und da ich sowieso ganz alleine in der Wohung bin sehne ich mich auch nicht nacher einer Person einen Raum weiter.
So bin ich heute erst gegen halb 11 aufgstanden.
Nach einem Besenflug zum Board von Hexen-online.org bin ich kurz rechts abgebogen um hier noch etwas zu tippseln. Gleich wird der Besen dann in die Ecke gestellt, er wird nämlich nicht gerne nass und das ist unpraktisch weil ich gleich duschen gehe *g*.
Wenn ich dann fertig bin werd ich mir ein Frühstück aus Früchten genehmigen. Gestern habe ich Kiwis, Bananen und so eine komische Melone gekauft die laut Aussage meines Freundes wohl wie Honigmelone schmeckt (ich kenn sie nicht).
Dann werde ich meinen Freund abholen und mit ihm zusammen zu einer gewissen Monika W. um dort das Buch "Fit fürs Leben" ab zu holen das ich bei ihr ersteigert habe. Ein Rohkostbuch das hoffentlich besser ist als das von diesem schälen Wandmaker. Immerhin will ich mich ja weiter mit dieser Thematik auseinander setzten.
Auf meiner Stechapfel Seite (http://stechapfel.spiraltanz.de) habe ich gestern übrigens unter Kunst neue Fotos hochgeladen, die ich in Trier gemacht habe.
Karmindra - 15. Mai, 11:10
Hab jetzt hier auch so ein Teil gebastelt
Jetzt frag ich mich nur, woher weiß der denn wenn ich nen Kilo abgenommen hab? Muss ich das dann jedes mal neu eingeben? *schmunzel*
Karmindra - 14. Mai, 15:07