Mittwoch, 31. Mai 2006

Selbstreflektion

Ich habe in den letzten Tagen festgestellt das ich sehr ruhig geworden bin, sehr verträglich, sehr harmonisch.

Die Hexengemeinde ist das erste Forum in dem ich mich so ganz anders verhalte wie gewohnt. Das liegt nicht am Forum, sondern an mir. Etwas in mir ist sich verändert.
Früher war ich immer sehr provokant. Böse Zungen könnten meinen ich würde Streit suchen, richtig ist sicherlich das ich die heiße Diskussion geliebt habe. Dazu habe ich auch schon öffters absichtlich solche Formulierungen getroffen das sich davon Menschen auf den Schlipps getreten gefühlt haben. Ich nahm nie ein Blatt vor den Mund und feilte die Ausdrücke meiner Meinung selten ab.
Auf einmal bin ich viel ausgeglichener. Meine Antworten sind viel sanfter und ich bemühe mich sogar mich immer gelinde aus zu drücken, so das sich keiner angegriffen fühlt, ich habe sogar das Bedürfnis Streiterein zu schlichten.

Ich bin gespannt ob sich mein Wesen so gewandelt hat oder dies nur eine sanfte Phase ist ;)

...

Ha ich hab son Hunger! Werde mich jetzt gleich auf die Suche nach etwas essbarem dort draussen machen...
Der Tag heute war irgendwie anstrengend. Das Fotoshooting musste leider verschoben werden. Der Fotograf bekam plötzlich und unangemeldet (wie das ja immer so ist bei solchen Krankheitsbildern) einen Magen/Darminfekt.
Aber wird nachgeholt!
Das Hexentreffen war zwar sehr kurz aber nett. :)

Hier noch 2 weiter neue Schmuckstücke aus meiner Ebaysucht:

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Dienstag, 30. Mai 2006

...

Heute war ein seeeehr müder Tag. Wie immer ist die Nacht von Mo auf Di bei mir kurz und unruhig gewesen (nach dem WE ist mein Schlafrhytmus immer gestört, ich könnte dann bis in die Puppen wach bleiben und kann einfach nicht pennen).
Hab mich dann durchs Praktikum geschleppt. In der Mittagspause musste ich wegen nem Rezept zum Arzt, was kochen und kurz einkaufen. Ausserdem endlich die Seiten kopieren aus dem Buch Wicca-Praxis damit ich es morgen/übermorgen endlich zur Post bringen kann (mein armer Tauschticketpartner).

Morgen hab ich Nachmittags ja zum Glück frei. Mein Schatz holt mich nach der Arbeit ab bzw. wir treffen uns in der Stadt. Nachmittags treffe ich mich mit ein paar Usern der Hexengemeinde und Abends habe ich ein Fotoshooting in Brautmode :P

...

Mein neustes Ebaystück (nein nicht alle, nur einen davon ;)).

Gestern konnte ich endlich mit der Heilkraft der Göttin anfangen. Ein tolles Buch! Sehr, sehr new Age, es wird daher denke ich den meisten Lesern meines Blogs (die ich kenne) nicht so zusagen :P

Sonntag, 28. Mai 2006

Sonntägliches Ebayshopping

Habe gerade bei Ebay zwei schöne Anhänger erstanden:
...

...
So sind Sonntage erträglich ;)
Ansonsten habe ich heute noch nicht viel gemacht, gerade bruzelt eine Pizza im Ofen und hinter mir liegt mein Oshobuch was ich heute eigentlich auslesen möchte.
Das Wetter ist heute richtig angehm. Immerwieder kommt die Sonne raus. Vielleicht gehe ich gleich noch spazieren.

Samstag, 27. Mai 2006

Osho Auszug

Aus dem Kapitel "Keine Beziehung, sondern ein Seinszustand"

"Daher kennt die Liebe keine Einsamkeit. Wenn man nicht ist, wie kann man dann einsam sein? Dann sind die Bäume, die Vögel und die Wolken, die Sonne und die Sterne alle in dir. Liebe ist, wenn du deinen inneren Himmel erfahren hast.

Ein kleines Kind ist frei von Angst; Kinder werden ohne jede Angst geboren. Wenn die Gesellschaft ihnen dabei helfen kann, angstfrei zu bleiben, ihnen hilft, auf Bäume und Berge zu klettern, in Meeren und Flüssen zu schwimmen - wenn die Gesellschaft sie auf jede erdenkliche Art dabei unterstützt, Abenteurer zu werden, Abenteuerer des Unbekannten, wenn die Gesellschaft das Bedürfnis in ihnen wecken kann, sich auf die Suche zu machen, anstatt ihnen tote Glaubenssätze zu geben, dann werden die Kinder zu großen Liebenden, zu Menschen die das Leben lieben. Und das ist wahre Religion. Es gibt keine höhere Religion als die Liebe.

Meditiere, tanze, singe und gehe tiefer und tiefer in dich hinein. Höre den Vögln aufmerksamer zu. Schau die Blumen voller Ehrfurcht und Staunen an. Werde nicht gelehrt, etikettiere die Dinge nicht. Denn das ist alles, was Gelehrsamkeit ist: die Kunst, alles mit Aufschriften zu versehen, alles zu katalogisieren. Begene anderen Menschen. Sei mit Menschen zusammen, mit so vielen wie möglich, denn in jedem Menschen kommt eine andere Facette des Göttlichen zum Ausdruck- Lerne von Menschen. Keine Angst, diese Existenz ist nicht dein Feind! Diese Existenz bemuttert dich, diese Existenz ist bereit, dich auf jede erdenkliche Art zu unterstützen. Vertraue, und du wirst spüren, wie eine neue Energie in dir aufsteigt. Diese Energie ist Liebe. Und die möchte die ganze Existenz segnen, denn in dieser Energie fühlt man sich gesegnet. Und wenn du dich gesegnet fühlst, was kannst du da anderes tun, als die ganze Existenz zu segnen? Liebe ist ein tiefes Verlangen, die ganze Existenz zu segnen."

"Das wirkliche Gegenteil von Liebe ist Angst. Durch Liebe dehnt man sich aus, durch Angst schrumpft man. Durch Angst verschließt man sich, durch liebe öffnet man sich. In der Angst zweifelt man, in der Liebe vertraut man."

dieses wetter...

...bringt mich dazu eine sehr kuschelige Grundstimmung zu haben. Am liebsten würde ich nur mit Tee in vielen Decken eingewickelt bei einem Räucherstäbchen rumliegen und lesen.
Lesestoff habe ich ja momentan genug! :)

Freitag ist endlich Darjas Buch von Wolf Dieter Storl angekommen, auch das Heilkraft der Göttin-Buch von Gina ist eingetrudelt. Dazu das Wu-Wei, aber lesen tue ich seit 2-3 Tagen das Oshobuch - Mut. Ich bin vollauf begeistert!
So ein kluger Mann! Nervig wird langsam nur die ständigen Wiederholungen ;)
Aber Der Inhalt ist einfach klasse. So klar, verständlich, einfach und richtig.
Hab mir gestern gleich sein Buch "Frauen" bei Buchticket ergattert. Ausserdem "Das Geheimnis des wahren Reichtums" von Shakti Gawain (von der ich endlich mal meine anderen Bücher im Regal durchlesen sollte *g*).

Die Handwerker haben gestern eine zentimerterdicke Staubschicht im Wohnzimmer hinterlassen. Nachdem sie Feierabend hatten haben mein Schatz und ich einen langen Regenspaziergang gemacht. Wir waren in einem Comicladen wo ich die "peach" gekauft habe (ein j-Kultur Magazin für Jugendliche was ich einfach recht belustigend fand) und eine National Geographic Spezial über die Völker dieser Erde.

Gleich werde ich auf dem Dachboden mal wieder Wäsche aufhängen und neue in die Maschiene schmeißen. Muss ausserdem noch staubsaugen und hier und da ein wenig die Sachen zurechtrücken. Es ist alles recht unordentlich durch die Handwerker. Diese sind aber endlich fertig (jetzt haben wir ein riesiger Loch in der Wand und warten auf die Maurer).

Hab heute übrigens im Zuge meine Anmeldung in der Hexengemeinde einen kleinen Banner für meinen Blog gebastelt:

Photobucket - Video and Image Hosting

Mittwoch, 24. Mai 2006

...

Heute ist das Mut-Buch von Osho angekommen (immerhin etwas, das zeigt das die Büchersendung per Post noch funktioniert, auch wenn Darjas Buch immernoch nicht angekommen ist :().
Hab eben in der Badewanne (Weleda-Lavendel-testen) schonmal reingelesen. Liest sich gut und hat bisher einen recht interessanten Inhalt.

Die Handwerker haben uns heute um 7:35 aus dem Bett geklingelt mit dem Kommentar sie würden aber erstmal hoch zu den Nachbarn. Jetzt ist es fast fünf und sie haben sich nichtmehr blicken lassen. Laut Vermieter den ich eben angerufen habe kommt da wohl heute auch nix mehr *aufreg*.
Wir sitzen hier und warten!

Schlangen Geflüster

Gedanken einer Weltfremden

Die Weltfremde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fanlists & Co

Lese & werde lesen

Musik


Johnny Cash, Rick Rubin
The Man Comes Around


Scala & Kolacny Brothers
Dream on



I./Lpo Perlman, Antonio Vivaldi
Vier Jahreszeiten

Status

Online seit 7452 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 13:13

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Angststoerungen
aus der Reihe
Ernaehrung
Kunst-Kultur-Spass
Oeko & Politik
Philosophisches
Spirituelles
taegliches Allerlei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren