...den arbeitswochenanfang.
*ironie*
vor allem wenn es sich dabei um einen dienstag handelt.
der dienstag vormittag zieht sich immer wahnsinnig in die länge. und eine unserer patientinnen raubt mir immer den letzten nerv.
jetzt sitze ich gerade meine fast 3 1/2 stunden mittagspause ab. ich habe sie hauptsächlich zum aufräumen, putzen, saugen und kochen genutzt. ein bissel gelesen hab ich auch noch (war gesten gegen halb eins nachts doch so müde das ich die letzten seiten vom storl buch nicht geschafft habe).
wenn ich dran denke das ich gleich wieder bis acht uhr abends in der praxis zumstehen darf *narf*.
ab nächste woche bin ich wieder in er ergotherapie. da gibts dann wieder was zu tun.
die massageschule hat sich übrigens samstag per post gemeldet. ich bin auf der warteliste...
Karmindra - 6. Jun, 15:39
Anstatt aufs Löwental-Open-Air zu gehen wie wir es vor hatten haben wir im Bett gelegen und verschlafen.
Mein Schatz wollte eigentlich nur dösen - und ich nur ein bisschen im kuscheligen Bett lesen.
Sein Dösen wurde zum tiefen Schlaf, ebenso wie mein kuscheln im Bett.
Ich denke ich weder Wolf Dieter heute noch zu Ende lesen. Ich finde jede Seite des Buches spannend. Seine Erzählungen sind toll und ich beneide ihn dafür wie weit er schon herumgekommen ist in der Welt und für den Mut den ich nicht habe. Durch die Welt reisen ohne Geld, in den selben Klamotten, in Parks unter Bänken schlafen, durch die menschenleere Wildnis wandersn, Braunbären und Elchen über den Weg laufen.
Was für eine Freiheit...
Karmindra - 5. Jun, 21:55
Doreen Virtue:
Engel-Gespräche
Crystal Therapy
P.S.
Das Buch vom Wolf Dieter Storl (ich bin ein Teil des Waldes) ist klasse!
Karmindra - 5. Jun, 15:39
eben sind wir heimgekehrt von einem spontanen besuch bei meinen eltern.
gestern läuteten wir im garten die grillsasion ein - das vegetarische grillset von plus ist wirklich super lecker!
der pfingstochse (ein verwandter des osterhasens) war da und hinterließ mir einen mp3 player ;)
sollte wohl mein geburtstagsgeschenkt werden aber mein vater überredete meine mum dazu ihn mir jetzt schon zu geben.
ausserdem schenkte mir meine mum ein silbermedallion das mein vater ihr einst geschenkt hat. mit jeweils einem kinderfoto von meinen eltern :)
der mp3 player bereitet uns kopfzerbrechen. irgendwie gibt es keine ordnerübersicht. anscheinend muss man alle songs einzeln durchklicken wenn man zu einem bestimmten album will als von ordner zu ordner springen zu können...
bei ebay habe ich noch 2 bücher von doreen virtue ergattert. "dein lebem im licht" und "das heilgeheimnis der engel".
Karmindra - 4. Jun, 22:09
Heute war es also soweit, meine Engel-Ki Einweihung sollte stattfinden.
Ich entzündete einige Kerzen, eine schöne Menge Weihrauch (konnta ja nicht nachlegen während der Einweihung also gleich mal etwas mehr auf die Kohle...) und legte eine CD von Deva Premal ein.
Auf einem Stuhl bequem gemacht wartete ich also auf meine Einweihung.
Die erste Zeit passiert zunächst gar nichts ausser das meine Füße zu regelrechten Einblöcken wurden ;)
Nach einer Weile - ich schätze so ca. 5-10 min - sah ich eine Art pulsierenden Tunnel. Das ganze ist ziemlich schwer zu beschreiben. Es war wie ein dunkler schwarzer Tunnel durch den in Intervallen weißes Licht pulsierte. Dann waren die Umrisse des Tunnels hell und blaues Licht puliserte durch ihn hindurch. Das Blau wurde immer größer und umfasste bald das ganze Bild vor meinem inneren Auge. Das Blau wurde zu violett, violett langsam zu grün.
Dann war es als blickte ich auf einen See in tiefster Nacht. Kein Licht war zu sehen, nur eine Wasseroberfläche die sich leicht bewegte.
Zwischendurch spürte ich ein starkes Kribbeln in meinen Händen und einmal war es als würde ich zwei Kugeln in meinen Händen halten (die zu der Zeit mit den Handflächen nach oben auf den Oberschenkeln lagen).
Die Zeit verging bis ich irgendwann eine kleine Spirale sah die aus regenbogenfarbendem Licht bestand und sich vor meinem inneren Auge drehte. Sie verlief genau so wie der Tunnel den ich anfangs gesehen hatte, nur war sie schmaler.
Plötzlich wurde mir klar das mein drittes Auge immernoch ziemlich dicht und verschmutzt ist und das ich mit Hilfe der Engel dazu in der Lage sein werde dies zu beheben.
Ich beendete meine Meditation als die CD sich dem Ende zuneigte und ich keinen energetischen Anlass mehr verspürte weiter zu machen.
Karmindra - 2. Jun, 22:12
In letzter Zeit beobachte ich eine ganze Reihe merk-würdiger Zufälle.
Ich treffe nach der Arbeit auf einen arabischen Herrn mit spirituellen Gedankengut der mir von Erzengel Gabriel erzählt. Monatelang versuche ich bei Ebay, Tauschticket usw. Bücher von Osho abzustauben doch nie gelingt es mir. Im letzten Monat purzelt erst Mut herein, dann Frauen und heute hab ich sein Buch über Meditationen erwischt. Das Buch "erwecke die Heilkraft der Göttin in dir" interessiert mich lange nicht bis ich es vor ca. 2 Monaten in der Buchhandlung in der Hand habe. Komischerweise erzähle ich gerade im Mai zufällig einer Bekannten davon das es mich interessiert und sie schickt es mir promt zu (obwohl sie mich eigentlich gar nicht kennt).
An meinem ersten oder zweiten Tag in er Massagepraxis in der ich Praktikum mache treffe ich auf eine Esoterikerin die mir davon erzählt das sie channelt.
Ich melde mich für Engel-Ki an und werde von meiner Lehrerin auf Shamballa-Reiki aufmerksam gemacht - ich lese von aufgestiegenen Meistern und Atlantis.
Gestern Schoss ich mir ein Eigentor indem ich mein gespeichertes Adminpasswort für den Lichtungskreis lösche - leider hatte ich mir nie gemerkt wie es lautet.
Stundenlang überlege ich und komme nicht darauf. An der Arbeit sitzend bitte ich Engel um hilfe das mir das Passwort einfallen möge. Ich denke vielleicht würde ich so durch ihre Hilfe Nachts aufwachen und es auf einmal wissen. 20 Sekunden später schießt mir das richtige Passwort in den Kopf.
Hat die geistige Welt an meine Tür geklopft oder habe ich mein Tor nur unbewußt endlich für die geöffnet?!?
P.S. Ahhhh Doreen Virtue war letztes We in Deutschland! Auf dem Engel Kongress in Hamburg!
Hatte extra über ihre HP gefragt ob sie mal nach Deutschland kommt. Die meinten sie würde wahrscheinlich nächstes Jahr wieder einen Vortrag dort halten!
Dann muss ich da unbedingt hin!
Karmindra - 2. Jun, 13:19
Ich freue mich schon! Morgen Abend werde ich in Engel-Ki eingeweiht.
Wer nicht weiß was das ist:
Woher kommen die Zen-Engel-Ki?
Das System der Engel-Ki wurde von einem Team von erfahrenen Reiki-Lehrern des Zen-Reiki-Lehrerrings unter Führung unserer Lehrerin Roswitha Ströbele gemeinsam erarbeitet. Dabei haben wir uns von unserer göttlichen Führung leiten lassen, Menschen auf ihrem Wachstumsweg im Sinne von Zen-Reiki begleiten zu können - ohne Kommerz.
Engel-Ki ist ein freies System, was keiner Registrierung unterliegt. Alle Unterlagen dürfen mit einer Einweihung kostenlos weitergegeben werden. Das Verkaufen oder Verändern unserer Unterlagen ist nicht zulässig, sonst greift das Copyright von Zen-Reiki.
Was ist die Engel-Ki-Einweihung? Wie funktioniert sie?
Die Zen-Engel-Ki-Einweihung ist die Einweihung in die Energien der Engel. In diese Energien wird der Schüler über einen Regenbogen eingeweiht, der ihn mit den Engeln verbindet. Und zwar grundsätzlich mit allen Engeln! Der Regenbogen ist quasi eine verbesserte Standleitung, die man jederzeit benutzen kann, - von beiden Seiten.
In welche Engel wird man eingeweiht?
Der Regenbogen enthält das ganze Farbspektrum. Ebenso erhält ein Schüler durch die Einweihung grundsätzlich den Zugang zu dem ganzen "Spektrum" der Engel aus allen Engelhierarchien. Interessanterweise sind ja tatsächlich auch die Erzengel jeweils einer bestimmten Farbe zugeordnet! So kann man über den Regenbogen grundsätzlich zu allen Engeln Kontakt aufnehmen. Oder aber man kann Kontakt zu einem bestimmten Engel aufnehmen, wenn dies gewünscht ist, - sei es von Seiten des Schülers oder umgekehrt von Seiten eines Engels: Denn man kann auch einfach "den Hörer abnehmen, und mal sehen, wer sich meldet"!
Über den Regenbogen kann sich der Schüler bei Bedarf zusätzlich gezielt mit einem oder mehreren Engeln während der Einweihung verbinden bzw. verbinden lassen.
Wozu eigentlich eine Zen-Einweihung in die Engel?
"Wozu dient eigentlich die Einweihung in die Engel?", fragen Schüler immer wieder, die überlegen, ob sie in die Engel eingeweiht werden wollen. Und "Sind die Engel nicht sowieso immer für uns da und um uns herum, um uns zu unterstützen in allem, was wir tun?"
Natürlich sind die Engel immer und überall an unserer Seite und wachen über uns oder warten darauf, uns zu helfen. Auch ohne in sie eingeweiht zu sein. So funktioniert das schließlich schon seit Anbeginn aller Zeiten! Aber mit der Einweihung verbessern sich in der Regel die Kommunikationsmöglichkeiten und damit die Zusammenarbeit zwischen den Engeln und der eingeweihten Person. Stell dir das so vor, als würde man von einer herkömmlichen Telefonleitung auf ISDN umstellen: Die Verbindung ist besser, schneller, störungsfreier! Diese Möglichkeit bietet sich uns mit der Zen-Einweihung in die Engel. Wir kommen besser mit den Engeln in Kontakt, wenn wir das möchten. Auch für die Engel ist es somit leichter, mit uns in Kontakt zu treten und mit uns oder an uns zu arbeiten. Einfach, weil "die Leitung" besser geworden ist!
Was unterscheidet die Zen-Engel-Ki von z.B. den AngelLinks™
Ganz einfach: So wie es unterschiedliche Reiki-Systeme gibt, gibt es die AngelLinks oder die Engel-Ki. Beide weihen mit Hilfe der Engel-Regenbogen-Energie in die Energien der Engel ein. Die Einweihung in die AngelLinks kostet z.Zt. mindestens € 45.–. Das Geld geht an das Lightarian Institute for Global Human Transformation, die Einweihung wird dort registriert. Die Zen-Reiki Engeleinweihung hat mit den AngelLinks nichts weiter zu tun und unterscheidet sich grundlegend von diesen, sowohl im Inhalt als auch in der Form. Gemäß unserer Philosophie, daß Reiki und die Engel-Energien jedem kostenfrei zur Verfügung stehen sollen, bieten wir die AngelLinks nicht mehr an. Die Einweihung und die Abgabe der Unterlagen für Engel-Ki erfolgt kostenlos.
Was haben Engeleinweihungen mit Reiki zu tun?
Es handelt sich hierbei um kein neues Reiki-System, jedoch ist es ein Umgang mit der Regenbogen- und der Engel-Energie, denn die Engel helfen gerne. Insofern kann man sie bei allem hinzubitten, was man tut, z.B. auch bei der Weitergabe von Reiki. Dadurch kann man die Arbeit mit Reiki zusätzlich unterstützen. Aber die Möglichkeiten sind unerschöpflich, wie uns die Engel sowohl in den kleinen Dingen des Alltags als auch bei den ganz großen und wichtigen Dingen helfen können. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit ihnen nicht unbedingt an Reiki gebunden, sondern erfolgt unabhängig davon. - Ganz einfach durch die Macht und Liebe der Engel!
Voraussetzung für die Einweihung in die Engel-Ki
Die Einweihungen in die Engel-Ki kann jeder empfangen! Sie sind unabhängig von irgendeinem anderen System, wie z.B. dem Usui Reiki. Für das Erlernen sind keine weiteren Voraussetzungen nötig. Melde dich einfach bei einem Lehrer deiner Wahl an.
Da die Einweihung in die Engel-Energie einer Meister-Einweihung gleichkommt, empfehlen wir allein wegen der Lehrerlinie die Bestellung einer Urkunde mit Lehrerlinie.
Wie kann ich nach der Einweihung den Kontakt zu den Engeln vertiefen?
Lade die Engel einfach jeden Morgen in deinen Tag ein. Dazu kannst du folgenden Spruch benutzen:
Erzengel Michael, du Engel der Liebe und des roten Strahls, ich bitte dich an meine rechte Seite
Erzengel Gabriel, du Engel des Vertrauens und des blauen Strahls, ich bitte dich an meine linke Seite
Erzengel Raphael, du Heiler und Hüter des grünen Strahls, bitte tritt hinter mich und sende mir die Kraft zur Heilung für mich und andere Menschen
Erzengel Uriel, du Hüter des weißen Strahl, bitte tritt vor mich und inspiriere meine Tag mit kreativen Gedanken
Seraph Rose Aura, du Hüter aller Engel und des goldenen Strahls, bitte schwebe über mir und sende mir alle Hilfe, die ich an diesem Tag brauche.
Daneben kannst du noch deinen persönlichen Schutzengel einladen. Gib ihm einen Namen. Dieser Name wird dir gesendet werden, wenn du eine Zeit mit den Engeln arbeitest. Bitte den Schutzengel unter dich, er wird dich durch den Tag tragen und dich vor allen Gefahren schützen.
Wann immer es Gelegenheit gibt, du die Führung der Engel spürst, bedanken dich. Das ist ganz wichtig. Engel sind für uns da!! Aber sie wollen gebeten sein. Sie mischen sich nicht in unser Leben ein, wenn wir es nicht zulassen. Dank und dieses Gebet werden deinen Kontakt mit den Engeln verstärken. Du fühlst die Energie wie einen leichten Hauch, der dich berührt, wenn du dich auf die Liebe der Engel einstellen möchtest.
www.zen-reiki.de
Karmindra - 1. Jun, 19:43