Sonntag, 6. August 2006

:)

Endlich bin ich mal mit all meinen Homepageprojekten auf einmal sehr zufrieden ;)
Spiraltanz ist nach einiger Zeit wieder online, die Irrlichtung wurde erweitert, für beides habe ich noch viele Themen und Texte im Ärmel.
So muss das sein *zufriedendreinschaut*.

Dank Spiraltanz saß ich gestern noch bis 2 Uhr Nachts am PC und habe Texte geschrieben. Gut das ich heute nur noch aufräumen, saugen und Staubwischen muss - das heißt ich habe viel Zeit zum entspannen (oder neue Texte schreiben, falls es mich packen sollte).

Juhuu, jippie, jauchzi

Spiraltanz

Samstag, 5. August 2006

;)

Albert Einstein, Physiker: „Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“

Thomas Alva Edison, Erfinder der Glühbirne: „Ich bin sowohl Vegetarier als auch leidenschaftlicher Anti-Alkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.“

Leo Tolstoi, Schriftsteller: „Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Rohheit; der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.“

Leonardo da Vinci, Universalgenie: „Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!“

Franz Kafka, Schriftsteller: „Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr.“ [Beim Betrachten von Fischen in einem Aquarium]

Christian Morgenstern, Schriftsteller: „Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Unermessliche steigen.“

O.W. Fischer, Schauspieler: „Warum ich nicht Brüder esse – einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.“

Bryan Adams, Sänger: „Ich bin seit 12 Jahren Vegetarier. Und ich war noch nie ernsthaft krank. Vegetarische Ernährung stärkt das Immunsystem. Ich glaube, dass Fleisch krank macht.“

Mahatma Gandhi, Nobelpreisträger: „Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unseres körperlichen Verlangen zu töten.“

Adorno, Theodor W., Soziologe, Philosoph, Musiktheoretiker und Komponist: "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere"

Budda, Religionsstifer: "Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Albert Schweitzer, Arzt, Nobelpreisträger: „Meine Ansicht ist, dass wir, die für die Schonung der Tiere eintreten, ganz dem Fleischgenuss entsagen, und auch gegen ihn reden. So mache ich es selber. Und damit kommen so manche dazu, auf das Problem, das so spät aufgestellt wurde, aufmerksam zu werden.“

Paul McCartney, Sänger: „Man darf nicht essen, was ein Gesicht hat.“

Wilhelm Busch, Dichter: „Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.“

Eugen Roth, Schriftsteller: „Es denkt der Mensch, zufrieden froh: Ich bin kein Schlächter, blutig roh; doch da der Mensch kein Wurstverächter, so trägt die Mitschuld er am Schlächter.“

gefunden hier:
http://freutsmiedl.de/fleisch/intelligent.html

merkwürdig

frühes aufstehen unter der woche macht sich bemerkbar...
es ist nichtmal halb zehn und ich bin schon wach oO.

tanja und ich haben uns gestern spontan umentschieden und nehmen lieber nächste woche den yogakurs mit. gestern sind wir dafür auf einen kaffee (bzw. auf eine art fanta und eine heiße schokolade) ins dax gegangen.
hab ihr von ganz vielen asiatischen filmen vorgeschwärmt ;)

ich hab heute haushaltstag. die letzten vorbereitungen für di treffen. also staubsaugen, bad putzen, spülen, aufräumen usw.

Mittwoch, 2. August 2006

Es gibt viel zu tun...

Da ich nächsten Montag Geburtstag habe gibt es hier noch einiges für mich zu tun bis dahin denn am Dienstag kommt Besuch zum feiern. Also Putzteufelchen spielen, aufräumen und so. Heute hab ich allerdings (fast) die ganze freie Zeit am PC verbracht weil ich fieberhaft an der neuen Spiraltanz-Version arbeite. Design steht schon (warte noch auf das Ok des Künstlers dessen Bild ich benutzen möchte), einige Texte habe ich heute auch schon geschrieben.
Huiiiiiiiiiiii--------------Freitag dann Iron Fit Kurs mit Tanja, am Wochenende endlich wieder ausschlafen ;)
Aber jetzt wos so kalt ist bin ich nimmer so müde über Tags!

Montag, 31. Juli 2006

...

...

Tee & Co

So, hier erstmal das Eisteerezept von dem ich letztlich gesprochen habe:
Photobucket - Video and Image Hosting

4 Beutel Roiboostee & 1 Beutel Pfefferminztee 8 Min ich kochendem Wasser ziehen lassen.
500 ml Apfelsaft dazugeben und den Saft einer 500 Gramm Dose Ananasscheiben.
500 ml Apfelsaft in Eiswürfelförmchen füllen und über Nacht ins Gefrierfach legen. Den Tee über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag die Ananasscheiben klein schneiden, in den Tee geben und mit den Eiswürfeln servieren.
Sehr erfrischend :)


Und nun von den letzten Tagen ;)
Mir gehts gut und ich bin froh das es sich endlich etwas abgekühlt hat! Gestern habe ich die Päpstin zu Ende gelesen und heute bin ich endlich fündig geworden was Ersatz für meine kaputten Sommerschuhe angeht! Die Schuhe mit den Keilabsätzen habe ich ja schon zum Schuster gebracht gehabt (das Modegeschäft hat die 2,50 € Reperaturkosten übernommen ;)) aber jeden Tag auf hohen Schuhen rumlaufen müssen nehmen mir meine Füsse auch ein wenig übel. Also habe ich mir heute im Asiacenter die guten alten Tempelflitzer gekauft (so eine Art Ballarinas aus Samt). Ein Paar in blau und eines in schwarz. Für nichtmal 7 Euro kann man ja ruhig 2 Paar mitnehmen (wo mir die Mutter meines Freundes extra 25 Euro für Schuhe in die Hand gedrückt hatte).
Ich hatte noch Glück, ich glaub das waren die einzigen zwei Paar in Größe 41 (und nach denen musste ich auch länger in einer Wühlkiste suchen).

Die Arbeit ist immernoch ok, auch wenn wohl ewig der Morgenmuffel bleiben werde der es hasst für irgendetwas früh aufstehen zu müssen (es sei denn es ist etwas furchtbar tolles, aufregendes und neues *g*). Meine Morgenmeditation erweist sich aus diesem natürlichen Schlafinstinkt heraus öffters als schwierig. Immerhin bin ich unerwarteter Weise so diszipliniert mich wirklich 4-5 Mal die Woche jeden Morgen und Abend hinzusetzen (oder zu legen) und zu meditieren. Jedoch ist es schon müheslig wenn man sich morgens früh seine einzelnen Chakren vorstellt um diese zu Reinigen und im gleichen Moment ein Teil des Geistes schon wieder in irgendwelche schlaftrunkenen Traumwelten abscheift so das man sich immerwieder sammeln muss um "zum Punkt zu kommen".
Dabei setze ich die Meditation schon auf den Zeitpunkt an bevor ich das Haus verlassen muss, also nachdem ich geduscht habe, geschminkt bin usw. und extra nicht direkt nach dem Aufstehen.

Am Wochenende habe ich übrigens die Geisha gesehen. Ich muss sagen ich war shcon ganz schön enttäuscht von dem Film. Man kann halt einen Asiafilm aus Hollywood nicht mit den asiatischen Filmen vergleichen mit denen ich so verwöhnt bin. Dieser Film kommt jedenfalls nichteinmal annährend an Filme wie Hero, House of Flying Daggers oder Dolls heran. Weder in Bilder- und Farbenpracht noch in der Tiefsinnigkeit und der Geschichte.

Samstag rief das Turock einige Verwunderung in mir hervor. Ich mein ok, Nu Metal und sowas ist man ja von denen gewohnt, aber Weiberelektro? VNV Nation? Hm, naja, vielleicht wollten die auf ihrem Biergartensommerfest noch ein breiteres Publikum ansprechen... Ich saß sowieso nebenan im Nord auf der Terasse und habe mich auch eigentlich eher an der musikalischen Untermalung gestört (ich genieße es immer mal draussen sitzen zu können damit mich die Musik im Nord nicht stört - und draussen auch keine andere). Aber jedenfalls gabs hier und da ein Stück Gothicmusik die meinen Geschmack getroffen hat ;)

Mittwoch, 26. Juli 2006

Gerettet

Hab durch Zufall bei meiner Nachbarin von oben einen Schlüssel für den Hof bekommen. Konnte mein Pflänzchen gerade noch retten. Steht jetzt ganz heruntergekommen in der Badewanne. Entweder gleich noch oder morgen nach der Arbeit neu eintopfen...

Ausserdem:
AHHHHH ich hab eben einen Flug nach Salzburg gebucht für August - mit Rückflug... AHHHHH ich bin noch nie geflogen! Scheiße hab ich Schiss!

Regen

Es regnet! Es regnet! Es regnet!

Schade das ich jetzt keinen Balkon/Garten habe ;)

edit: es regnet nicht nur, es herrscht ein Unwetter. Erstes Opfer: Meine geliebte Topfpflanze die im Hausflur auf der Fensterbank stand. Es hat sie in den Hinterhof (auf den ich nicht komme weil ich kenen Schlüssel für die Tür habe) geschleudert - 2 Stockwerke in die Tiefe. Ausserdem steht das komplette Stockwerk mehrere Millimeter unter Wasser...
*seufz*

Grad schon das erste Tatütata...

Schlangen Geflüster

Gedanken einer Weltfremden

Die Weltfremde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fanlists & Co

Lese & werde lesen

Musik


Johnny Cash, Rick Rubin
The Man Comes Around


Scala & Kolacny Brothers
Dream on



I./Lpo Perlman, Antonio Vivaldi
Vier Jahreszeiten

Status

Online seit 7372 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 13:13

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Angststoerungen
aus der Reihe
Ernaehrung
Kunst-Kultur-Spass
Oeko & Politik
Philosophisches
Spirituelles
taegliches Allerlei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren