Sonntag, 20. August 2006

über den wolken

wolken
Solch ein schöner Anblick wird mich morgen früh auf meinem Flug nach Salzburg hoffentlich auch erheitern und mir ein wenig meiner mittlerweile doch recht panischen Angst vor dem Fliegen nehmen. Heute Nacht um 4 Uhr geht es los Richtung Flughafen.
Bin dann bis Samstag weg - werde aber sicherlich mal Zwischenstopp in meinem Blog machen und vielleicht auch ein Lebenszeichen von mir geben ;)

Nachher muss ich noch ein wenig weiterpacken. Anziehsachen sind gepackt aber es fehlen noch so Dinge von elementarer Bedeutung wie meine Zanhbürste, Haarbürste, Deo, Schminke etc. und natürlich mein Handgepäck bestehend aus einer bio die ich mir extra für den Flug gekauft habe und dem Buch engel. Natürlich noch meine Mala - Schutz muss sein und so kann ich mich jedenfalls bei meinen Gebeten heil anzukommen auf etwas konzentieren ;)
Ganz wichtig natürlich auch mein MP3 Player! Wenn mir grad nur noch einfallen würde was für schöne Musik ich da noch draufziehen könnte...
Ach irgendwie wird das schon alles klappen und dann bin ich endlich da und alles wird ganz toll - und Angst vor dem Rückflug entwickel ich dann vielleicht glücklicherweise erst wenn dieser soweit ist.

Jetzt gilt es ersteinmal die Zeit totzuschlagen. Haare waschen und soweit fertig machen tu ich sowieso erst um 3 Uhr Nachts. Eigentlich müßte ich mich noch was hinlegen vorher, aber ob ich schlafen kann ist eine andere Frage.

Samstag, 19. August 2006

...

Ich lese voller Erstaunen Ashyras bdsm Tagebuch. Wirklich voller Erstaunen, nicht voller Entsetzen, Entrüstung, Neugierde oder sonstetwas. Ich bin nicht erstaunt weil ich den Herrn Besitzer von dem die Rede ist persönlich kenne und auch nicht weil sie einen so süßen Schreibstil hat der mich sehr anspricht. Ich mache einfach große Augen darüber wie jemand so denken und fühlen kann. Eine so vollkommen fremde Gedankenwelt, ein Leben und Fühlen wie es mich gruseln würde müsste ich es erleben. Ich finde es nicht genrell anstößlich, schamlos, bescheuert, irrsinnig oder widernatürlich. Es macht mir ja nichts aus was sie tut, eigentlich gebrachte ich es ziemlich wertfrei. Erstaunlich, es ist wirklich einfach nur erstaunlich.
Nicht erstrebenswert für mich aber erstaunlich zu lesen ;)

Klohmarft

Heute war ich mit meinem Schatz auf dem Klohmarft (Flohmarkt - siehe "Der Fönig").
Wir haben hier ja Grugafest, da gibts eine Woche lang Kirmis und Klohmarft (sogar Finderklohmarft :P).
Fürs Wohnzimmer hat mein Freund uns ein schönes gerahmtes Filmposter gekauft:
poster
Meine Ausbeute besteht aus eher vielen kleinen Dingen und eigentlich ist davon nur eine Sache für mich selbst *g*
12
Das große Katzenbild, die Katzenpostkarte und der Hellokittyanhänger sind Geburtstaggeschenke für eine Freundin die totaler Katzenfan ist und hoffentlich nicht meinen Blog liest ;).
Dann ist da noch ein Säckchen mit Baldrian was auf Katzen alles andere als beruhigend wirkt (mein Freki hat sich heute sammt Säckchen durch Zimmer gerollt) und ein größeres Kissen mit Wollschwänzchen gefüllt mit besonders intensiver Katzenminze aus Amerika - damit spielt, kämpft, kuschelt mein Kater gerade.
Die Katzensachen sind alle samt von einem Stand der LunaHilfe, einer Vereinigung die Hilfe für behinderte Katzen bietet.
www.luna-hilfe.de - dort gibt es auch einen Onlineshop :)
Dann sieht man auf dem Foto noch eine Holzkratzhand für den Rücken - die habe ich für Julia gekauft, jene Ergotherapeutin mit der ich am meisten zusammenarbeite, ich sammel schonmal für ein Tütchen mit Abschiedsgeschenken.
Was bleibt ist noch die Kette, die habe ich gestern schon gekauft und die ist für mich selbst *g*.

Ich mache einfach zu gerne Geschenke...

Donnerstag, 17. August 2006

obst, glück und reichtum

ha, ich bin so froh endlich zu hause zu sein, endlich zu sitzen, mich zurücklehnen zu können und frei zu haben. war erst um halb sechs zu hause von der arbeit, dann noch einkaufen, ebay sachen wegbringen usw.

hier in holsterhausen hat ein neuer obst- und gemüseladen eröffnet. die auswahl ist ja ganz niedlich aber die preise sind eine frechheit. ich sehe es einfahc nicht ein für ein schälchen beeren 3-4 euro zu bezahlen oder für eine große papaya aus brasilien 9 euro! die bekommt man dort vor ort nachgeschmissen und hier wollen die fast 20 dm für diese frucht haben *sichandenkopftippt*.
hab mir nur eine flugpapaya gekauft (die schaut so interessant aus, son bissel wie eine orange mango) und 2 flachpfirsiche. dann noch obst bei plus...

heute ging es bei mir vor allem um die themen glücklichsein und reichtum.
in der "bewußter leben" steht so ein super interessanter artikel zum theme "wunschlos glücklich sein". es geht darum das wir dank unseres verstandes eigentlich fast nie wunschlos glücklich sind da wir immer denken "wenn ich erst dieses und jenes habe, dann werde ich glücklich sein."
z.B.: "wenn ich erst ein eigenes Haus hätte, eine schöne Beziehung führen würde, mehr Geld verdienen würde, eine neue Kamera habe, mal in Urlaub fahren könnte..."
wenn wir dann irgendeines dieser dinge erreichen stellen wir jedoch fest das uns die auch nicht glücklicher macht, es fällt uns gleich noch viel mehr ein was wir für unser glück noch brauchen. wir beneiden gerne andere menschen die mehr geld, glücklichere beziehungen, ein schöners aussehen etc. als wir haben. wir denken uns "würde ich nur so eine figur haben wie heidi klum... besäße ich nur ein so tolles eigenheim wie meine arbeitskollegin andrea... hätte ich nur einen so lieben freund wie meine bekannte susanne... wäre ich wirklich glücklich."
die kunst ist es den moment zu erleben uns zu genießen, ganz im hier und jetzt zu sein. zu erkennen was man jetzt alles hat und wie glücklich man im moment ist. manchmal erleben wir diese augenblicke, wenn wir z.b. gerade ein tolles konzert besuchen und uns die stimmung beflügelt, wenn wir einen tollen kinofilm gesehen haben, aus dem kino heraustreten, tief einatmen und die schönheit des abendhimmels zu unserer glücklichen stimmung passt, wenn wir an unseren partner gekuschelt im bett liegen, gestreichelt werden und uns wahnsinnig geliebt fühlen...
in diesen momenten sind wir einfach glücklich ohne einen gedanken daran zu verschwenden was uns noch alles fehlt.
den verstand etwas bremsen, unser immer nach etwas mehr suchendes ego stoppen, das ist der schlüssel zum wahren glück. im moment leben!

mit dem reichtum verhält es sich so ähnlich. eigentlich vermischen sich diese beiden themen weil reichtum für uns glück bedeutet.
es gibt materiellen, emotionelen sowie spirituellen reichtum. die meisten fühlen sich leider nie reich - egal wieviel sie verdienen, weil sie eben immer denken "dieses und jenes fehlt mir noch". ausserdem haben wir vollkommen verlernt zu schätzen was wir haben, wie gut es uns doch geht.
als ich heute eine stunde pause an der arbeit hatte habe ich mal ein blat papier gezückt und angefangen aufzuschreiben wofür ich wirklich dankbar bin.
anstoß dazu war ein satz in dem buch "das geheimnis wahren reichtums" von shaktoi gawain - das wir westler heute eigentlich hundertmal besser leben als große könige und kaiser vor einigen hundert jahren.
die vorstellung das es mir als einfachem menschen mit wenig geld und ohne großen offensichtlichen luxus besser gehen könnte als einem könig vor 300 jahren fand ich so interessant das ich anfang das damalige leben und das heutige zu vergleichen.
ganz profane sachen wurden mir auf einmal bewußt für die ich wirklich dankbar bin!
dinge wie die tatsache das ich ein dach über den kopf hab, eine gemütliche kleine wohnung die immer warm ist mit einem kuscheligen bett. das ich mir keine gedanken machen muss wo ich nachts schlafen soll oder ob ich frieren werde. ich muss nie hungern, es gibt immer irgendetwas zu essen und wenn nicht kauf ich mir eben was beim bäcker oder woanders. ich kann meine heizung anstellen, kann mich jeden tag duschen, baden, waschen, habe klares, trinkbares, fließendes wasser rund um die uhr. wenn meine wäsche schmutzig ist werfe ich sie einfach in eine maschine und drücke ein paar knöpfe. wenn es dunkel wird knipse ich das licht an. mit einem mausklick kann ich informationen aus der ganzen welt abrufen, ich kann mit menschen aus der ganzen welt chatten, mailen, simsen, telefonieren, webcamen. ich kann mir filme oder serien angucken, wissenswerte, interessante, lustige oder spannende bücher lesen. ich muss morgens früh nur 5 min den föhn auf meine haare halten und sie sind trocken. mein kleiderschrank ist voll von verschiedener kleidung, ich kann mich schminken, eincremen und anderweitig hübsch machen. meine wohnung ist nicht auf lehm und stroh, es ist trocken, es zieht nicht, es ist nicht schmutzig. wenn ich dreck mache stöpsel ich einfach meinen staubsauger ein.
ich lebe eigentlch im totalen luxuriösen materiellen überfluss. noch dazu habe ich eine familie die mich liebt und unterstützt, freunde die immer für mich da sind, einen freund der mich liebt und versteht...
ungefähr an dieser stelle musste ich die liste unterbrechen weil ich wieder arbeiten musste. aber sie wird noch frotgesetzt werden denn mir schwirren noch viele sachen im kopf herum. durch diese auflistung stieg in mir wirklich ein gefühl der freue und dankbarkeit auf. auf einmal war es da, dieses gefühl - vollkommen reich zu sein.

Mittwoch, 16. August 2006

...

Wer mal wieder einen verrückten Film gucken will dem empfehle ich:

maikaze girls

Ein Thema, dessen Abwesenheit beim trostlosen "Blood and Bones" besonders ins Auge stach, steht bei Tetsuya Nakashimas umso spaßigeren "Kamikaze Girls" im Mittelpunkt, nämlich Freundschaft. Momoko ist eine junge Frau, die unter ihrem Außenseiterstatus nicht im geringstem zu leiden scheint, weil sie eh in ihrer ganz eigenen Welt lebt, in der sie sich nur mit extremst kitschigen Dingen im Rokoko-Stil umgibt. Als sie der aufmüpfigen Nachwuchs-Rockerbraut Ichiko begegnet, scheint zunächst kein größerer Kontrast zwischen zwei Menschen denkbar zu sein, doch die beiden Mädchen merken schließlich, dass sie sich perfekt ergänzen. "Kamikaze Girls" ist möglicherweise in erster Linie als Film für japanische Teenager-Mädels konzipiert, aber das heißt keineswegs, dass man sich hier nicht auch außerhalb dieser Zielgruppe königlich amüsieren kann. Bereits die erste halbe Stunde ist so rasend schnell, überdreht und wild, dass man sich dem naiven Charme dieser knallbunten Comic-Welt einfach nicht entziehen kann. Doch auch danach, als tatsächlich so etwas wie eine Geschichte einsetzt und das Tempo etwas gedrosselt wird, greift Regisseur Nakashima völlig unbekümmert auf so ziemlich alle nur denkbaren Stilmittel zurück und schiebt auch gerne mal eben Super-Acht-Aufnahmen oder Zeichentricksequenzen ein, wenn's den Spaß-Faktor noch weiter erhöht. Die beiden gut aufgelegten Hauptdarstellerinnen Kyoko Fukada und Anna Tsuchiya treffen wie der gesamte Film genau den richtigen Tonfall und sind oft gerade so albern, dass es noch nicht nervt, sondern ansteckend wirkt. Kurz: Diese Rock-meets-Rokoko-Freundschaft ist so vergnüglich, dass man sich schon sehr anstrengen müsste, um hier keine gute Laune zu bekommen.

http://www.filmszene.de/kino/spotlight/mai05nippon/nippon4.html


Wer lieber seine Ohren etwas verwirren will:
Infected Mushrooms
(reinzuhören unter http://www.myspace.com/infectedtrance)
-> wie die Musik wohl auf Pilzen ist? :P

Ich hab in der Kuchen und Süßigkeitenwoche nach meinem Geburtstag fast 2 Kilo zugenommen und ärgere mich ein wneig darüber. Ansonsten gehts mir ganz gut. Bald ist die Woche schon rum und mein Flug nach Salzburg steht an. Ich freue mich auf meine Freundin und sie endlich nach all den Jahren wiederzusehen.
Etwas geknickt bin ich darüber das meine beste Freundin meinen Geburtstag vergessen hat und sich immenroch nicht bei mir gemeldet hab. Bin aber auch irgendwie zu schmollig mich jetzt bei ihr zu melden *püh*

my penis

Mittwoch, 9. August 2006

Blumiger Geburtstag

Photobucket - Video and Image Hosting
mein selbstgebackener Geburtstagskuchen für Dienstag

Mein Geburtstag am Montag verlief eher stressig - Dienstag Nachmittag kam dann der Familienbesuch.
Trotz allem waren es zwei schöne Tage. Sehr blumig war er übrigens, mein Geburtstag. ich habe mir selbst einen Strass gekauft:

Photobucket - Video and Image Hosting

Von meinen Eltern bekam ich diesen:

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Heute an der Arbeit schenkte mir ein Patient ebenfalls nachträglich Blumen:

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

(ein anderer lud mich nach der Arbeit als ich ihn zur Bahn brachte auf ein Eis ein ;))

An der Stelle kann ich auch kurz auf meine neue Vase eingehen die ich von Hanny bekommen habe (allerdings nicht zum Geburtstag sondern schon vorher):

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Ein afrikanisches Stück - schon über 30 Jahre alt :)

Schlangen Geflüster

Gedanken einer Weltfremden

Die Weltfremde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fanlists & Co

Lese & werde lesen

Musik


Johnny Cash, Rick Rubin
The Man Comes Around


Scala & Kolacny Brothers
Dream on



I./Lpo Perlman, Antonio Vivaldi
Vier Jahreszeiten

Status

Online seit 7372 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 13:13

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Angststoerungen
aus der Reihe
Ernaehrung
Kunst-Kultur-Spass
Oeko & Politik
Philosophisches
Spirituelles
taegliches Allerlei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren