Dienstag, 5. September 2006

Sommer?

Mein Ex erzählt mir grad bei ihm brennt die Sonne bei locker 30 Grad. Hier herrscht immernoch Herbst. Den ganzen Tag lang ist es schon grau und regnerisch...

Sonntag, 3. September 2006

Neues Design & Amazon

Zu meiner herbstlichen Stimmung passend habe ich meinen Blog heute mal wieder etwas umgemodelt.
Ausserdem habe ich gerade meinen Amazonwunschzettel von 7 auf grandiose 5 Seiten gekürzt! Wow ;)

Letzte woche ist übrigens schon das Buch

fo

angekommen. Bisher hab ich aber noch nicht viel darin gelesen da mein Schal meine ganze Konzentration und Zeit fordert ;) - eigentlich will ich ihn heute noch fertig stricken, es ist nur fraglich ob ich jemals aus diesen Anleitungen zum Abketten aus dem Internet schlau werde oO.

Hundewetter...

...und ich war trotzdem auf dem Flohmarkt am Rheinruhrzentrum. Ich finde dieser Flohmarkt ist die allerbeste Übung bezüglich Besinnlichkeit, Gutmütigkeit und Vergebung. Wer da keinen dicken Hals bekommt hat meine vollste Bewunderung! Diese Menschenmassen und es ist stickig und einfach nur voll und laut und dauernd wird man angerempelt, irgendjemand bleibt einem im Weg stehen, Zigarettenqualm in der Luft und dann die Leute die kleine Kinder oder Hunde mithaben...
Natürlich neben jedem halbwegs interessanten Stand (und davon gibt es nicht allzuviele) einer der CDs verkauft und irgendeine Techno- oder Schlagerplatte ganz laut aufgedreht hat.
Ich hab trotzdem ein bisschen was ergattert:
Photobucket - Video and Image Hosting
Ausserdem ein kleines graues Fellmäuschen für meinen Kater das aber nicht mit auf dem Bild ist.
Also wie man sieht 3 Zeitungen (2x Ökotest und 1x Yoga), eine Räuchermischung mit Sandelholz, Weihrauch, Drachenblut usw. und eine Dose mit so nach Seife aussehenden kleinen Würfeln die nach Moschus riechen und die man ins Bad etc. legen kann damit es schön riecht - beide letzteren Dinge von einem arabischen Händler.

Das Wetter draussen ist einschläfernd, hab eben schon wieder eine halbe Stunde gedöst weil es eigentlich eh nur regnet. Die Hoffnung darauf das der Sommer vielleicht doch nochmal für 2 Wochen zurückkommt habe ich mitlerweile aufgegeben. Mir ist ja schon seit Anfang August nach Schals, heißer Schokolade, Kerzen und immergrüner Zimmerdeko. Bald hab ich noch Lust auf Weihnachtslieder und Christkindelmarkt...
Ich hoffe nächstes Jahr wird das Wetter besser. Der Winter war dieses mal sehr lang und verhältnismäßig kalt (sehr kalt). Erst im Mai die ersten warmen Tage, dann nach nichtmal zwei Wochen Regen und Unwetter bis in den Juni. Danach 6 Wochen Superhitze und dann - Herbst.

Freitag, 1. September 2006

Strickwahn

Ich bin seit gestern im Strickwahn. Habe mich ja letztes Jahr im ONline Strickheft in einen Mantel verliebt den ich unbedingt stricken will. Also habe ich mir in der Ergopraxis jemanden gesucht der Hilfe leisten kann da ich mich überhaupt nicht mehr ans Stricken erinnern konnte - hab bisher ja nur mal einen Schal gestrickt und das ist fast 3 Jahre her...
Seit gestern sitze ich nun an einem weiteren Schal in kleinerer Ausführung als der damalige um mich wieder ins Stricken einzufinden. Das mit dem abwechselnd links und rechts abnehmen klappt mittlerweile auch ziemlich gut. Der erste Strickversucht liegt allerdings schon auf dem Boden und ist Spielzeug für meinen Kater damit er meine wichtige Wolle in Ruhe läßt. Hab nämlich gestern irgendwie auf dem Weg zum Asiacenter einen Fehler gemacht und die Maschen versetzt so das nach den ersten Reihen auf einmal über den links abgehobenen Manschen die rechts abgehobenen waren und umgekehrt.
Also hab ich zu Hause nochmal versucht alles aufzufriemeln was aber total missglückte. Hab dann im Internet nach einer Anleitung für den Maschenanschlag gesucht und auch irgendwann eine gute Anleitung gefunden so das ich nochmal von neuem beginnen konnte. Bin mit meinem bisherigen Stück Schal sehr zufrieden denn es ist noch kein Fehler drin *freu*. Allerdings hab ich irgendwann die Stricknadeln gewechselt weil diese mörderischen Riesenstricknadeln in Größe 10 haben mir den letzten Nerv geraubt. Hab jetzt wieder etwas dünnere rausgekramt von meiner Mum mit denen ich vor 3 Jahren auch gestrickt habe. Das sind auch solche die miteinander verbunden sind und nicht diese langen Mordwerkzeuge mit denen man immer die Person die neben einem sitzt ansticht.
Wenn er fertig ist gibts natürlich Fotos :)

Montag, 28. August 2006

hm



Hm also ich finde ja ich habe eher mit Kirsten Dunst Ähnlichkeit als mit der Scarlett Johansson oder was denkt ihr?

Oh cool Bill Clinton hätte seine Zigarren auch in mir versenkt oO

puh

eine woche urlaub macht sich doch bemerkbar...
an der arbeit war es zwar relativ stressfrei aber dann die haushaltstätigkeiten die sich so angehäuft hatten...
habe mich jetzt mit lauter musik durch die ganze wohnung gewuselt (nur spülen hab ich mal wieder in die abendstunden verlegt) und acker jetzt das internet ab. wie ich es befürchtet habe viel nachzuholen... hab erstmal alle blogs durchgeklickt, jetzt stehen mir 7 seiten neue postings in der hexengemeinde bevor *narf* ;).


Göttinnenorakel
Kali

ist die dreifache indische Göttin der Schöpfung, Bewahrung und Zerstörung. Sie ist auch die Göttin der Zeit, die Inder sagen, wir leben heute im "Kali-Yuga", dem Zeitalter der Kali, und in Sachen Zeit und Zerstörung gibt sie uns ja wirklich gewaltige Hausaufgaben. Ihr Haupttempel steht in Kalkutta, im alten Stadtteil Kalighatt. Ihre Schwester ist die Flußgöttin Ganga, und in der indischen Mythologie gibt es den Glauben, daß der Menschheit großes Unheil droht, wenn die beiden Schwestern Kalighatt und Ganga getrennt werden. Kalis Gefährte ist Shiva, der Gott der Zerstörung.
Kalis Energie kann nicht kontrolliert werden. Um sie zu besänftigen, werden ihr täglich schwarze Ziegen geopfert. Sie tanzt auf Shivas Körper, um ihren Hals eine Kette aus Menschenschädeln, ihr Rock besteht aus abgetrennten Armen. Sie trinkt Blut und ißt Dämonen und Menschen zum Frühstück. Wen sie nicht frißt, den tanzt sie zu Tode. Im wahrsten Sinne des Wortes - Kali macht Angst und ist eine schwierige Verbündete.

Kali tanzt in Ihr Leben, damit Sie lernen, sich Ihren Ängsten zu stellen. Was ist das Schlimmste, was Ihnen passieren kann? Stellen Sie es sich vor, lassen Sie es in Ihr Bewußtsein eindringen, dann kann es im Unterbewußtsein keinen Schaden mehr anrichten. Was bereitet Ihnen Alpträume? Was macht Ihnen Angst? Machen Sie Ihre Angst zu Ihrer Verbündeten - sie warnt Sie vor gefährlichen Orten oder Menschen. Hindert Ihre Angst Sie daran, den Tanz Ihres Lebens frei zu tanzen? Geben Sie Teile Ihrer Persönlichkeit weg, indem Sie die Angst vorschieben als Grund, etwas nicht tun zu können? Den Namen eines Dämons zu kennen, bedeutet Macht über ihn zu haben. Benennen Sie Ihre Ängste, schauen Sie ihnen ins Gesicht, nur Mut! Wann immer Sie etwas Angstbeladenes tun und feststellen, daß es gar nicht so schlimm war, werden Sie immer mutiger. Tanzen Sie mit Kali, haarscharf an der Angst entlang!
http://www.spiritproject.de/orakel/goettinnen/index.htm

Sonntag, 27. August 2006

Bericht + Fotoflut ;)

Photobucket - Video and Image Hosting

Jaaa ich bin wieder zurück!
Fast eine Woche lang im schönen Bayern (wobei eigentlich hauptsächlich das Land schön ist, die Bayern selbst sind solche Batzis... Muffelköppe pur *g*).

Es war wirklich sehr schön, meine Freundin und ich hatten eine Menge Spass. Vor dem Hinflug ging es mir mieserabel. Die ganze Palette von Heulen über Durchfall, Zähneklappern vor Angst und Übelkeit. Erst als ich durch die Sicherheitskontrolle gegangen bin und im Gate saß um auf den Aufruf zum Flug zu warten wurde ich langsam ruhiger.
-übrigens ein Promie mit an Board *g* Tobias Regner (hat mich im Bus zum Flieger als er ziemlich genau vor mir stand auch ganz lieb angelächelt als er meinen verzweifelten angstvollen Blick gesehen hat - nein ich habe mir kein Autogramm geholt) -
Über den Wolken fühlte ich mich dann eigentlich recht gut, war schön so auf die Watte unter dem Flugzeug zu blicken.
Hab dann nachdem wir vom Salzburger Flughafen aus nach Burghausen sind dort angelangt erstmal ca. 2 Stunden gepennt (hatte natürlich in der Nacht davor nur 2 stunden geschlafen). Dann waren wir einkaufen und haben es uns Abends noch gemütlich gemacht.

Photobucket - Video and Image Hosting
ein Stück der Burg

Dienstag waren wir Morgens bei einer Freundin von Anja die mir die Karten gelegt hat (mein Geburtstagsgeschenk) und Nachmittags sind wir durch die Altstadt gebummelt. Anja wollte mir zeigen wie ich Abends von der Neustadt mit dem Bus in die Altstadt komme, allerdings mussten wir feststellen das der letzte Bus um 19 Uhr fährt... Abends habe ich mich mit Sirona getroffen, eine alte Bekannte von mir die ich seit Jahren nichtmehr gesehen hatte. Wir haben stundenlang in Cafes gesessen und gequatscht ;)
Mittwoch Vormittag haben wir dann einen langen Spaziergang um den Wöhrsee gemacht. Nachmittags (immer nach dem Mittagsschlaf der süßen Merle - die Tochter meiner Freundin) fuhren wir zu einer weiteren Freundin von Anja die auch eine kleine Tochter hat. Die beiden wollten mir eine alte Linde im Wald zeigen an denen sie ein Ritual zelebriert hatten um schwanger zu werden welches ich ihnen damals geschrieben hatte. Kurze Zeit später wurden die beiden schwanger, deswegen ist dieser Ort etwas ganz besonderes für sie.
Donnerstag gings dann auf die Burg! Als wir wieder am Auto ankamen ging das Gewitter llos, wir hatten totales Glück mit dem Wetter!

Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting
Blicke von der Burg auf den Wöhrsee...

Photobucket - Video and Image Hosting

Mit ihren 1.043 Metern ist sie die längste Burganlage Europas und zudem eine großartige Leistung mittelalterlichen Burgen- und Wehrbaus. Sie besteht aus sechs für sich abgeschlossenen Höfen, die durch Tore, Gräben und Zugbrücken gesichert waren. Diese mussten überwunden werden, um in den inneren Burghof und die Hauptburg zu gelangen. Burghausen gilt als Musterbeispiel einer Abschnittsburg. Durch die Höhenlage auf einem Bergrücken kam ihr große strategische Bedeutung zu.

Heute ist die Burganlage Namensgeber und herausragendes Wahrzeichen der Stadt - eine "Art Stadtkrone und beherrschende Trutzfeste zugleich". Europas längste Burg lädt die Besucher zu einem Spaziergang durch das Mittelalter ein. Gelebtes Mittelalter bieten das jährlich stattfindende Burgfest und historischen Veranstaltungen. Den Museen, Ausstellungen und Konzerten gibt die Burganlage, die zu den besterhaltenen mittelalterlichen Wehrbauten zählt, einen großartigen Rahmen. Dies alles wissen die Burghauser, aber auch die zahlreichen Gäste und Besucher zu schätzen.
burghausen.de


Photobucket - Video and Image Hosting
das im Hintergrund ist alles Burg

Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting
Burghausen von der Burg aus

Photobucket - Video and Image Hosting
Die süße Merle - wirklich ein Kristallkind wie man es sich vorstellt ;)

Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting
Katzenbabys

Photobucket - Video and Image Hosting

>Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting
me-myself-and i

Photobucket - Video and Image Hosting
Terassengarten von unten

Photobucket - Video and Image Hosting
und von oben

Der Rückflug war etwas wackeliger als der Hinflug und mir wurde nen wenig flau im Magen, kopfschmerzen bekam ich auf Hin- und Rückflug - die Druckverhältnisse sind wohl nicht so das wahre für mich.
Als ich dann endlich in Köln/Bonn ankam bekam ich ne SMS von dem bestem Freund meines Schatz der mich abholen sollte, die A3 wäre gesperrt und auf allen Ausweichmöglichkeiten Stau - ich solle es mir erstmal gemütlich machen. Habe dann auf meinen Koffer gewartet, da bekam ich nen Anruf von ihm jetzt stände er mit meinem Freund zusammen an einem Rastplatz weil die Isolierung der Rorntscheibe locker sei und sie nicht weiterfahren könnten und auf den ADAC warten müssen.
Ich hatte noch 18 euro im Geldbeutel und die Bahnkarte sollte 22 kosten, auf meinem Konto war kein geld mehr.
Also saß ich fest. Nach über einer Stunde bin ich auf die Idee gekommen vielleicht 5 euro von unserem gemeinsamen konto abheben zu können - ging natürlich nicht, 5 euro waren zu wenig. Also musste ich 10 abheben. Bin dann wieder zur Bahn rein und hab mir nen Ticket für den ICE gekauft, der war grad weg, musste also nochmal eine Stunde warten, dann eine Stunde und 10 min ICE fahren bis Essen hbf. Dann noch U-Bahn und so gegen fünf war ich zu Hause (gelandet bin ich kurz vor eins). Insgesamt war ich also so um die 7 Stunden unterwegs wenn man den Weg nach salzburg mit einrechnet.
Hab mir dann natürlich gedacht: "Was hatte es jetzt für einen sinn das ich so lange unterwegs war?"
Zum einen hab ich jetzt den Beweis das ich tatsächlich richtig angstfrei lebe weil selbst das alles bei mir keine Panikanflüge ausgelöst hat und zum anderen auf der Rückfahrt mit dem ICE da saß ein pärchen so mitte/ende 20- stiegen in ddorf ein - die wirkten so typisch düsseldorf mäßig ;) beide recht modisch gekleidet, sie ziemlich schlank, blätterte in einem Modemagazin. Irgendwann entdecke ich in der Tasche des Mannes das buch "die Blume des Lebens Band I".Ich hab schon öffters überlegt gehabt es mir zu kaufen aber ich hatte immer Schiss es sei kompliziert weil es bei amazon den anschein macht. Also sprach ich die beiden drauf an und die Frau meinte es wäre ganz leicht zu lesen wie ein Roman und ob ich mal reingucken wolle. Also hab ich drin rumgeblättert und doch Gefallen dran gefunden. Dann erkannte ich auch das Bild das der Mann unter die Tastatur seines Laptops geklebt hatte, das schwarz/weiß Foto eines indischen Yogis den ich aus dem Buch "Autobiografie eines Yogie" kannte - wenn es mich nicht täuscht ist es sogar sein direkter Meister gewesen, müßte ich nochmal gucken.
Habe mir das buch Blume des Lebens jetzt jedenfalls bestellen, war bestimmt kein Zufall, diese Begegnung.

Schlangen Geflüster

Gedanken einer Weltfremden

Die Weltfremde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fanlists & Co

Lese & werde lesen

Musik


Johnny Cash, Rick Rubin
The Man Comes Around


Scala & Kolacny Brothers
Dream on



I./Lpo Perlman, Antonio Vivaldi
Vier Jahreszeiten

Status

Online seit 7371 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 13:13

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Angststoerungen
aus der Reihe
Ernaehrung
Kunst-Kultur-Spass
Oeko & Politik
Philosophisches
Spirituelles
taegliches Allerlei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren