Vollwertkost

Hach ja, ich schreib mal wieder ;)

Montag war ich beim Arzt. Jetzt waren 2 Wochen vergangen seit meinem Durchfallvorfall. In dieser Zeit sollte ich ja beobachten wie sich das ganze entwickelt. Nun gut von Blut und Schleim keine Spur mehr, ganz normaler Stuhlgang usw.
Die Ärtzin riet mir daher von einer Darmspiegelung ab. Ich bräuchte mir auch keine Sorgen machen wegen einem künstlichen Darmausgang oder sonst welchen Folgen ich hätte schliesslich kein Krebs. Ich sollte halt nur wiederkommen sobald nochmal Beschwerden auftreten und meine Ernährung soll ich halt umstellen und das ist für mich echt eine komplette Umstellung.
Süßigkeiten meiden (nichts wird mir schwerer fallen), Vollkornprodukte essen, kein raffiniertes Gedöns wie Weißmehl usw.
Ach Mensch ich esse so gerne ungesund ;)

Die Ernährung nach TCM habe ich ja kaum mehr durchgeführt. Es scheitert schon am warmen Frühstück. Ich esse zwar noch immer öfters Morgens Reis aber sonst ist mir das echt viel zu zeitaufwendig Morgens früh warm zu kochen und es hat mich auch noch kein Morgengericht vom Hocker gerissen...
Aber ich achte noch darauf welchen Elementen meine Nahrungsmittel zugeordnet werden usw.
Lilia (Gast) - 13. Apr, 04:17

Warmes Frühstück würd ich klasse finden - wenn's mir jemand machen würde und wenn's ein englisches Frühstück wäre. Aber warmen Reis? Klingt nicht wirklich aufregend.
Ich wünsch dir, das es deinen Innereien gut geht :-)

Liebe Grüßlis
Lilia

merle (Gast) - 13. Apr, 11:04

huhu,
ja das mit der elemente-ernährung lässt sich als berufstätige kaum ausführen, hab ja auch mal in der richtung was gelesen. bin schon bei den 3 warmen mahlzeiten gescheitert...und morgens um 4 uhr warm essen.. och ne.
lg merle
p.s. ich weis das du noch was anderes zu tuen hast,aber was ist mit den besprechungen auf der irrlichtung?

Karmindra - 13. Apr, 11:21

ich

werd mich sonntag dransetzen. versprochen!
:)
ninscha (Gast) - 13. Apr, 11:08

tcm kenn ich nur von tchibo. aber ich konzentriere mich auf wenig weissen zucker und weisses mehl - lecker aber böse - und versuche, meinen ballaststoff-bedarf schon durch ein morgen-müsli zu decken. denn meistens sind es ja die ballaststoffe, die dem ungesunden essen fehlen und die verdauungsbeschwerden hervorrufen.
bei unserem bio-supermarkt gibt es ein sehr leckeres dinkel-müsli mit frucht, ohne zucker und sehr crunchi! das ersetzt fast die chips.

Trackback URL:
https://schlangengefluester.twoday.net/stories/1821851/modTrackback

Schlangen Geflüster

Gedanken einer Weltfremden

Die Weltfremde

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fanlists & Co

Lese & werde lesen

Musik


Johnny Cash, Rick Rubin
The Man Comes Around


Scala & Kolacny Brothers
Dream on



I./Lpo Perlman, Antonio Vivaldi
Vier Jahreszeiten

Status

Online seit 7035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 13:13

Credits

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
16
17
19
20
22
24
25
 

Suche

 

Angststoerungen
aus der Reihe
Ernaehrung
Kunst-Kultur-Spass
Oeko & Politik
Philosophisches
Spirituelles
taegliches Allerlei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren